- Publikationen ca: 6
- Buchbewertungen ca: 2.180
- Fragen & Antworten
Elaine Winter
Elaine Winter ist ein Pseudonym der Autorin Ira Severin, die schon als Kind gerne Geschichten erfunden hat. Sie studierte Germanistik und Anglistik, probierte sich in verschiedenen Jobs in der Medienbranche aus und kehrte bald zum Geschichten erfinden zurĂĽck. Inzwischen ist sie seit mehr als zwanzig Jahren Autorin und hat den SpaĂź am Erdenken schicksalhafter Wendungen und romantischer Begegnungen bis heute nicht verloren. Sie schreibt auch unter dem Pseudonym Luisa von Kamecke.
Modehaus Haynbach – Glanzvolle Zeiten
Mabelle von Haynbach ist aufgeregt: Ihr erster großer Auftritt als Mannequin in Paris steht bevor. Beflügelt von ihrem Erfolg, möchte sie auch ihr Privatleben neu ordnen. Sie will endlich ihre Großeltern kennenlernen und den wahren Grund für die tiefe Kluft zwischen den Familien ihrer Eltern erfahren.
Modehaus Haynbach – Schicksalhafte Jahre
München, 1945: Claire kehrt kurz nach Kriegsende mit ihren beiden Töchtern Viktoria und Mabelle in die Villa Rabenfels zurück. Das Herrenhaus steht noch, doch die Näherei liegt in Schutt und Asche. Die Familie steht vor dem Nichts: Helmut ist im Krieg gefallen, Richard wird noch vermisst, und die einzige Einnahmequelle ist zerstört.
Modehaus Haynbach – Tage voller Hoffnung
Süddeutschland, 1922: Die junge Näherin Claire verliebt sich in den adligen Helmut von Haynbach. Zunächst treffen sich die beiden nur heimlich, denn seit Langem steht fest, dass er Hilda von Bilgenstein heiraten soll. Doch ihre Gefühle werden immer stärker und Helmut beschließt, die Verlobung mit Hilda zu lösen.
Modehaus Haynbach – Schicksalhafte Jahre
München 1945: Claire kehrt mit ihren Töchtern Viktoria und Mabelle nach Hause zurück. Das Herrenhaus steht noch, doch die Näherei liegt in Schutt und Asche. Die Familie steht vor dem Nichts. Da erinnert sich Viktoria an ihr Talent, elegante und außergewöhnliche Kleider zu entwerfen.
LebkuchenkĂĽsse
Herzerwärmend und romantisch: Die perfekte Lektüre für die VorweihnachtszeitWas kann es Schlimmeres geben als Weihnachten? Nicht viel, glaubt Laura und fährt deswegen zur Adventszeit immer weit, weit weg von dem ganzen rührseligen Tamtam. Aber dieses Jahr wird alles anders: Sie muss ihre Mutter vertreten, die auf der verschneiten Schwäbischen Alb ein Café führt.
Schneeflockenherzen
Eine herzerwärmende, winterliche Liebesgeschichte in einem zugeschneiten BergdorfNina ist aufgeregt: Zum ersten Mal wird ihr Freund Marco auf ihre Familie treffen - und das auch noch im gemeinsamen Winterurlaub. Denn jedes Jahr feiert ihre Familie Weihnachten und Silvester in einem kleinen verschneiten Bergdorf in den Alpen.





