Kein Foto

Winter, Ria

Ria Winter ist in St. Petersburg aufgewachsen, hat dann aber die Newa gegen die Elbe eingetauscht. Heute lebt und arbeitet sie in Hamburg. Am liebsten ist sie in Fantasy-Welten unterwegs, die so bunt und vielseitig sind wie das reale Leben. Mit ihrem Debütroman gewann sie beim Schreibwettbewerb von tolino media und Impress den 3. Platz.

 

Sonnenerben - Das Vermächtnis der Quindici</a>

Sonnenerben - Das Vermächtnis der Quindici

Blicke niemals in die Sonne.Der Glanz ist eine geheimnisvolle Kraft, die bis heute in den Familien der Quindici vererbt wird. Die Träger dieser Macht sind unsterblich, denn sie folgen der Bestimmung der Sonne. Auch die 18-jährige Jonna möchte dieses Erbe unbedingt antreten, muss dafür aber zuerst die Hüterin des Glanzes überzeugen: ihre eigene Großmutter.

Der Fürst von Frost und Gebein</a>

Der Fürst von Frost und Gebein

Im tiefsten Winter entbrennt der Feuervogel zum letzten Mal ...Der Tag der Wintersonnenwende steht bevor und mit ihm die Entscheidung über die Zukunft des Zhan-Reichs. Ein Blutopfer soll Koscheis Kräfte wiederherstellen, damit er das Land auf ewig mit Eis und Schnee überziehen kann.

Der Feuervogel von Istradar</a>

Der Feuervogel von Istradar

*1.Platz des tolino media Newcomerpreises 2021*Zwei Frauen auf der Suche nach einem gestohlenen Wunder ...Als Firaya beim Einbruch in die Festung von Istradar erwischt wird, rechnet sie mit dem sicheren Tod. Doch anstatt sie zu verhaften, schlägt die Gardistin Alina ihr einen Handel vor: Sie lässt Firaya davonkommen, wenn diese ihr hilft, den gestohlenen Feuervogel zu finden, dem mystische Kräfte zugeschrieben werden.