Kein Foto

Woehe, Maren

Maren Woehe, geb. 1955 in Offenbach/Main, wuchs in Schleswig-Holstein auf und studierte in Hamburg Geschichte und Literaturwissenschaften. Sie arbeitete als Lehrerin an einem Gymnasium und zog dann Anfang 1996 in ihre Wahlheimat, den SĂĽdwesten Frankreichs.
Dort betrieb sie 13 Jahre lang ein Gästehaus in einem 700 Jahre alten Château.
Nach dem Tod ihres Mannes verkaufte sie es, blieb aber dennoch in Frankreich. Den Großteil des Jahres verbringt sie in ihrem Haus auf dem französischen Land, die Wintermonate aber verbringt sie in Deutschland bei ihrem heutigen Lebenspartner.
In den vergangenen 14 Jahren übte sie verschiedene Tätigkeiten aus, unter anderem als Dozentin für Business English, im Kulturamt einer deutschen Stadt und als Betreiberin einer Kunstgalerie und eines Cafés. Sie ist als Malerin tätig und stellt ihre Werke bei Ausstellungen in Frankreich und Deutschland aus.
WEGE</a>

WEGE

Eine Deutsche in Frankreich – und dann auch zeitweise wieder in Deutschland: Janne ist eine Frau, die einen ungewöhnlichen Weg wählt, ihren Beruf und ihr Beamtensein aufgibt, um in Frankreich in einem Château aus dem 13. Jhdt. ein Gästehaus einzurichten.