- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 20
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Wollatz, Marie
Marie Wollatz wurde 1981 in Freiberg/Sachsen geboren. Sie wuchs bis zu ihrem achten Lebensjahr in der ehemaligen DDR auf und lebt heute an der Nordseeküste in Schleswig-Holstein. Sie schrieb bereits Kurzgeschichten und Kolumnen für ein Jugendmagazin sowie Kolumnen für die Dithmarscher Landeszeitung und ist die Autorin der Kinderhörbuchreihe „Der kleine Pirat in der Seifenblase“. Mit ihrer neuesten Kinderbuchreihe "Das Zeitreisehaus" möchte sie Geschichte für Kinder- und Jugendliche sichtbar und erlebbar machen. Ihre Arbeiten zeichnen sich durch einen sehr liebevollen Schreibstil aus.
Das Zeitreisehaus - Unendlich
Henry und Hannes landen ganz plötzlich in dem Jahr, in dem der erste Tempus die Zeitmaschine erfunden haben soll. Doch dieser verhält sich ganz anders, als sie es erwartet hätten. Er setzt die beiden unvermittelt vor die Tür. Verloren stehen Henry und Hannes auf der Gerberstraße, gestrandet im Jahr 1612.
Das Zeitreisehaus - Auf der Suche nach Lotte
Hannes Tempus entdeckt auf einem Foto in einer alten Zeitung einen Gegenstand, der offensichtlich ihm gehört. Neugierig macht er sich auf den Weg, um herauszufinden, wie dieser in die Vergangenheit gelangen konnte. Dabei begibt er sich in große Gefahr.
Das Zeitreisehaus - Der doppelte Patrick
Nach ihrer ersten Zeitreise in das Jahr 1965 entdeckt Henry ein mysteriöses Foto mit ihrem Vater darauf. Sie stöbert in den Tagebüchern der Tempus. Ihr Vater scheint nicht der zu sein, als der er sich gibt. Mit ihrem Zwillingsbruder Hannes findet sie schließlich heraus, wer ihr Vater wirklich ist und die Familie Tempus beginnt daraufhin ein Zeitreiseabenteuer, diesmal in das Jahr 1905.