Kein Foto

Wortberg, Christoph

Christoph Wortberg studierte Philosophie, Germanistik und Geschichte und ist ausgebildeter Schauspieler. Verschiedene Rollen am Theater und im Fernsehen, daneben Hörbuchsprecher. Seit vielen Jahren Drehbuchautor, u.a. für den Kölner ›Tatort‹, sowie Autor von Jugendromanen. Christoph Wortberg lebt in Köln.

Gussie</a>

Gussie

Um ihre Töchter zu retten, verriet sie ihren Mann 1948. Die Frau im Bonner Johannes-Hospital weiß, dass sie nur noch wenige Tage zu leben hat. Auf dem Sterbebett lässt sie Szenen ihres Lebens an sich vorbeiziehen. Gussie Zinsser ist 24, als sie den 19 Jahre älteren Witwer Konrad Adenauer heiratet und zur Stiefmutter seiner drei Kinder wird.

Gussie</a>

Gussie

Um ihre Töchter zu retten, verriet sie ihren MannEin berührender Roman über das Schicksal einer außergewöhnlichen Frau: Auguste »Gussie« Adenauer, die zweite Frau Konrad Adenauers.1948. Die Frau im Bonner Johannes-Hospital weiß, dass sie nur noch wenige Tage zu leben hat.

Gussie</a>

Gussie

1948: Die Frau im Bonner Johannes-Hospital weiß, dass sie nur noch wenige Tage zu leben hat. Auf dem Sterbebett ziehen Szenen ihres Lebens an ihr vorbei. Gussie ist 24, als sie den 19 Jahre älteren Witwer Konrad Adenauer heiratet. Aufgewachsen in einem liberalen und protestantischen rheinischen Elternhaus, wird sie die Ehefrau eines preußischen Katholiken und damit Stiefmutter seiner drei Kinder.

Kein Erbarmen</a>

Kein Erbarmen

Das grandiose Finale der Trilogie um Katja Sand Bei einem Hafturlaub bringt der zu lebenslänglich verurteilte Martin Wolf eine Pistole an sich, erschießt zwei JVA-Beamte und ergreift die Flucht. Katja Sand ist wie gelähmt, ihre Vergangenheit holt sie ein.

Kein Erbarmen</a>

Kein Erbarmen

Das grandiose Finale der Trilogie um Katja SandBei einem Hafturlaub bringt der zu lebenslänglich verurteilte Martin Wolf eine Pistole an sich, erschießt zwei JVA-Beamte und ergreift die Flucht. Katja Sand ist wie gelähmt, ihre Vergangenheit holt sie ein.

Kein Vergessen</a>

Kein Vergessen

Katja Sands zweiter Fall ist Spannung pur Zwei grausam verstümmelte Mordopfer. Ein vermeintlich unschuldiger Serientäter. Ein verurteilter Mörder als Ermittler. Und eine Kommissarin, die sich selbst ein Rätsel bleibt.

Kein Entkommen</a>

Kein Entkommen

Packender erster Fall für Kommissarin Katja Sand Zwei Tote, der eine ertrunken in einem See, der andere erstickt in einem Kühlschrank. Doch handelt es sich wirklich um Suizide, wie es die Obduktion nahelegt und der Psychoanalytiker Dr. Hanning, bei dem beide Männer in Behandlung waren, bestätigt? Genau das bezweifelt die Münchner Mordermittlerin Katja Sand und gräbt sich mit Assistent Rudi Dorfmüller tiefer in die Fälle.

Kein Vergessen</a>

Kein Vergessen

Katja Sands zweiter Fall ist Spannung purDie Münchner Hauptkommissarin Katja Sand und ihr Assistent Rudi Dorfmüller ermitteln im Fall der ermordeten Rentnerin Selma Kiefer. Der Körper der ehemaligen OP-Schwester wurde postmortal grausam verstümmelt.

Kein Entkommen</a>

Kein Entkommen

Packender erster Fall für Kommissarin Katja SandZwei Tote, der eine ertrunken in einem See, der andere erstickt in einem Kühlschrank. Doch handelt es sich wirklich um Suizide, wie es die Obduktion nahelegt und der Psychoanalytiker Dr. Hanning, bei dem beide Männer in Behandlung waren, bestätigt? Genau das bezweifelt die Münchner Mordermittlerin Katja Sand und gräbt sich mit Assistent Rudi Dorfmüller tiefer in die Fälle.

Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß</a>

Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß

Zwei ungleiche Brüder und ein tragischer Vorfall.»Ein Roman mit einer sehr intensiven Atmosphäre, einer poetischen Kraft.« Stuttgarter ZeitungLenny hat seinen älteren Bruder Jakob immer bewundert. Den Großen, den Alleskönner. Doch jetzt ist Jakob tot.

Keine Wahl</a>

Keine Wahl

Franziska könnte platzen vor Glück. Ein halbes Jahr Freiheit in Rio de Janeiro liegt vor ihr. Sechs Monate in der Stadt ihrer Träume. Im Penthouse ihres Onkels. Mit Blick aufs Meer. Und mit seiner kleinen Tochter Clara, um die sie sich als Au-pair kümmern wird.

Novembernacht</a>

Novembernacht

Roman, der Freund der 16-jährigen Julia, wird im Hof des Klosterinternates bewusstlos im Drogenrausch aufgefunden. Wenige Tage später ist er tot. Es taucht ein Abschiedsbrief auf, der auf einen Selbstmord hindeutet. Doch Julia wird stutzig: ihr Freund nahm keine Drogen und war ein fröhlicher Mensch.

Die Farbe der Angst</a>

Die Farbe der Angst

Felix ist tot. Seine Leiche wurde im Keller einer Bauruine aufgefunden. Tobias, Heiko und Marc wissen etwas, schließlich waren sie ständig mit Felix zusammen. Doch der Tod ihres Freundes scheint ihnen gleichgültig zu sein. Die Kommissarin, die Felix` Tod aufklären soll, stößt auf eine Mauer des Schweigens.