Kein Foto

Wrembek, Christoph

Christoph Wrembek, in Berlin aufgewachsen, trat dort 1961 in den Orden der Jesuiten
ein; es folgten Studien der Philosophie und Theologie, daneben Filmarbeit, die ihn nach Hollywood führte. Dann Studentenpfarrer in West-Berlin, darauf Priesterseelsorger im norddeutschen Raum. Seit 1991 in Hannover mit reichhaltiger, weitgestreuter seelsorgerlicher Tätigkeit, die bis nach Estland reicht. Pater Wrembek ist bis heute als Priesterseelsorger, Exerzitienmeister und Schriftsteller religiöser Bücher tätig.

Das Leben der Maria Magdalena</a>

Das Leben der Maria Magdalena

Maria Magdalena verschwindet nach der Auferstehung ihres geliebten Jeshua aus den Texten unserer Heiligen Schrift. Aber kann sie wirklich so einfach verschwunden sein? Tatsächlich finden sich Andeutungen zu ihrem weiteren, umfassenden Wirken beim Aufbau der jungen Kirche von Jerusalem bis Rom und Spanien.

Das Leben der Maria Magdalena</a>

Das Leben der Maria Magdalena

Die Frau an der Seite Jesu? Ist das nicht pure Fantasie? Ganz und gar nicht. Der Evangelist Lukas berichtet, dass die Frau aus Magdala zusammen mit ihren Gefährtinnen Jesus und den Jüngern mit ihrem Vermögen dienten. Wenn Jeshua mit den Männern in die Dörfer ging, sorgten sie für das Auskommen der Familien; sie achteten auf die religiösen und politischen Führer, auf die Entwicklungen im römischen Reich.

Das Leben der Maria Magdalena</a>

Das Leben der Maria Magdalena

Maria von Magdala ist eine Figur der Weltgeschichte, der Christenheit. Ihre Kindheit und Jugend verläuft wenig glamourös: Verlust ihrer Eltern, ihrer geheimnisvollen Freundin, ihres Octavus, den sie vor römischen Statthaltern heiratet; sie verliert ihre Hetären, die ihr Leben gerettet haben.