Kein Foto

Wynter, Isla

Isla Wynter ist eine schottische Autorin, die zusammen mit einer süßen Katze, einem leicht vertrockneten Kaktus und hunderten von fiktiven Charakteren am Meer lebt. Sie glaubt, dass es Einhörner wirklich gibt und wird vielleicht irgendwann alle anderen davon überzeugen. Bis dahin schreibt sie Geschichten für Kinder und junge Erwachsene.
Mein erstes ABC der Wissenschaft</a>

Mein erstes ABC der Wissenschaft

Von A wie Anatomie bis Z wie Zoologie führt dieses Bilderbuch auf spielerische Art und Weise in Aspekte der Biologie, Chemie, Astronomie, Geowissenschaften und Physik ein. Die einfachen Erklärungen sind bunt bebildert und unterhaltsam dargestellt, so dass sich Mein erstes ABC der Wissenschaft hervorragend dafür eignet, schon die Jüngsten für die spannende Welt der Naturwissenschaften zu begeistern.

Luka - Der traurige Blauwal</a>

Luka - Der traurige Blauwal

An manchen Tagen fühlt sich Luka, der Blauwal, einfach nicht gut. Er wird leicht wütend, er ist traurig und er weint, bis der Ozean ganz salzig ist. Seine Freundin Jenny weiß dann auch nicht, was sie tun soll. Wie kann sie Luka helfen? Glücklicherweise gibt es da die weise Meerjungfrau, die ihnen einen Rat geben kann… Dieses liebevoll illustrierte Bilderbuch zeigt kleinen Kindern, wie es manchen Menschen geht, die an einer Depression leiden und gibt Hinweise, wie sie sich in einer solchen Situation verhalten können.

Oh nein! Großvater Hase vergisst alles!</a>

Oh nein! Großvater Hase vergisst alles!

Opa Hase verhält sich seltsam. Er vergisst, wo er die Karotten hingelegt hat. Er sitzt in einem Blumentopf und weiß nicht, warum. Und eines Tages vergisst er sogar Bens Namen. Was ist mit Opa Hase los? Der Arzt sagt, es sei Demenz, aber was bedeutet das? Und was kann Ben tun, um seinem Großvater zu helfen? Dieses illustrierte Kinderbuch hilft Kindern dabei, Demenz besser zu verstehen.

Das rosarote Gespenst</a>

Das rosarote Gespenst

Nelda ist das kleinste und jüngste Gespenst von allen. Als sie beweisen will, dass sie auch schon richtig groß ist, geht etwas gehörig schief. Sie ist plötzlich ein rosarotes Gespenst im Kreise von lauter weißen Geistern. Als sie von allen ausgelacht wird, weil sie jetzt anders aussieht, hat Nelda eine Idee.