Autor: Zabries, Julia

© Siora

Julia Zabries

Die große Leidenschaft für das Schreiben begleitet sie schon seit dem jungen Alter von fünf Jahren, als sie ihre ersten Geschichten auf Omas Schreibmaschine tippte. Bekannt unter dem Pseudonym "Sarah M. Denley" verfasste sie in ihren Teeniejahren unter anderem Fanfictions, die auf überregionales Interresse in Presse und Rundfunk stießen und prämiert wurden.

Als bekennender SciFi-Fan versucht sie noch immer hinter die Mysterien des Universums zu gelangen und kommt an keinem Artikel über die neuesten Entdeckungen im Weltall vorbei. Mit der Entführungs-/Rettungsmission durch Außerirdische hat es zwar bislang noch nicht geklappt, aber dreierlei Aliensprachen finden sich schon mal im aktiven Sprachwortschatz. Solange finden sich reichlich Alien-Mensch-Begegnungen in ihren Texten wieder, die mal amüsant, mal romantisch, mal gesellschaftskritisch, mal tragisch den Blick auf etwas legen, das in der heutigen Zeit schon innerhalb derselben Spezies viel zu kurz kommt – das gemeinsame Potential.

Fragen an Julia Zabries

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
It gets dark so I can see the stars (English Edition)

It gets dark so I can see the stars (English Edition)

When unfortunate circumstances brought Jha'helia back to her Xelurian home world, she didn't expect to find her lost balance in the arms of a Nimaran stranger.