- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 541
- Fragen & Antworten
Sophie Zach
Sophie Zach ist das Pseudonym einer erfolgreichen Autorin, die bereits Krimis, Liebesromane und historische Romane geschrieben hat. Sie wuchs in einem bayerischen Dorf auf, jobbte in einem Restaurant auf der Zugspitze. Heute lebt sie in einem denkmalgeschützten Hof am Rand von Garmisch Partenkirchen, von wo aus sie ausgedehnte Spaziergänge mit ihrem Hund in die Berge unternimmt. Was liegt da näher, als ihre Freunde bei der Bergwacht auszufragen und eine dramatische Serie zu schreiben, mitten in den Bayerischen Alpen, die sie liebt?
Die Bergwacht: Schneetreiben
Einsatz in den Alpen. Der letzte Teil der mitreißenen Trilogie!Eigentlich ist es zu schön, um wahr zu sein. Lena feiert ihren Geburtstag. Mit Ben. In einer winzigen, verborgenen Hütte inmitten einer zauberhaften Winterlandschaft. Eine besseres Geschenk hätte Ben der Bergwachtsleiterin nicht machen können!Da zerstört ein Notruf die Idylle.
Die Bergwacht: Gipfelstürme
Für alle, die die Berge lieben. Die mitreißende Serie um Lena und die Bergwacht in den Bayerischen Alpen.Lena hat es geschafft, sie ist die neue Leiterin der Bergwacht im kleinen Dörfchen Bichlbrunn. Aber die Stimmung im Team ist schlecht. Liegt es an ihr? Oder verbergen die alten Bergwachtskollegen Jack und Franz etwas vor Lena? Dabei kann sie Unruhe im Team gar nicht gebrauchen, denn in wenigen Tagen findet ein Extrem-Berglauf um den Teufelskopf statt.
Die Bergwacht: Alpenglühen
Einsatz in den Alpen – der packende Serienstart! Voller Drama und Abenteuer, voller Natur und großer Gefühle.Damit hat die junge Bergführerin Lena null gerechnet: An seinem sechzigsten Geburtstag verkündet der Leiter der Bergwacht seinen Rückzug.
Die Bergwacht: Alpenglühen
Der starke Serienstart! Atmosphärisches und mitreißendes Lesevergnügen rund um die Bergwacht in einem kleinen Dorf in den Bayerischen Alpen. Voller Drama und Abenteuer, voller Natur und großen Gefühlen. Nie wollte Lena Veith ins Wettersteingebirge nahe der Zugspitze zurück – zu groß wog der Verlust, als ihr Vater bei einer Bergtour ums Leben kam.



