Kein Foto

Zagler, Luis

LUIS ZAGLER, geb. in Tirol, studierte Komposition sowie Vergleichende Weltliteratur und feierte mit Theaterstücken wie „Brot“ und „Die Karrner“ bereits früh große Erfolge als Dramatiker, u. a. bei den Tiroler Volksschauspielen Telfs. Viele seiner Stücke wurden von BR, ORF und der RAI aufgezeichnet oder verfilmt. 2017 gründete Luis Zagler die „Schlossfestspiele“, wo es zur Uraufführung des historischen Dramas „Die Verfolgten“ kam. 2018 gründete er die „Meraner Festspiele“, wo sein Stück „Die Erbinnen“ uraufgeführt wurde. 2019 erfolgte anlässlich des Gedenkjahres „100 Jahre Pariser Friedensverträge – 100 Jahre Teilung Tirols“ die Uraufführung des Schauspiels „Die Präsidenten“ auf dem neuen Festspielareal oberhalb der Gärten von Schloss Trauttmansdorff.
Die Wölfe</a>

Die Wölfe

Die Wölfe – ein spannendes, historisches Schauspiel zur aktuellen Thematik der „Wolfsansiedlung“. Mit wissenschaftlichen Texten von Benedikt Terzer vom Südtiroler Jagdverband und dem Schweizer Wolfsexperten Marcel Züger, dazu ein Bericht von Betroffenen.

Die Wölfe</a>

Die Wölfe

Die Wölfe – ein spannendes, historisches Schauspiel zur aktuellen Thematik der "Wolfsansiedlung". Mit wissenschaftlichen Texten von Benedikt Terzer vom Südtiroler Jagdverband und dem Schweizer Wolfsexperten Marcel Züger, dazu ein Bericht von Betroffenen.