Kein Foto

Zagler, Norbert

Norbert Zagler ist in Bad Vöslau aufgewachsen und hat Schulen in Baden und Wiener Neustadt besucht. Nach herausforderten Jahren als leitender Angestellter in der Markenartikelindustrie übernahm er eine Vertretung für Medizinprodukte, was nicht weniger arbeitsintensiv war.
Er war schon immer ein Bücherwurm und wollte auch selbst schreiben. Erst in der Pension konnte er damit wirklich beginnen. So entstanden bis 2021 vier Romane, ein Drehbuch und ein Theaterstück. Das vorliegende Buch ist sein fünftes Werk.
Norbert Zagler ist geschieden, er hat zwei Söhne und lebt in Baden und in Raach, einem Dorf in der Region Semmering.
Das verfluchte Haus</a>

Das verfluchte Haus

Es ist die Geschichte von Ria, die die Ehe mit einem brutalen Mann nur dadurch erträgt, dass sie sich in Traumwelten flüchtet. Der Kontakt zu einem Nachbarn verschafft ihr eine neue Illusion von Liebe. Als sich diese nicht bewahrheitet und Ria noch dazu von ihrem Mann und dessen Kumpane in abscheulicher Weise gedemütigt wird, wehrt sie sich.

Die Schatten der Toten</a>

Die Schatten der Toten

Die Geschichte spielt in einem kleinen Dorf im südlichen Niederösterreich. Zwei nicht mehr ganz junge Menschen lernen sich kennen, als Paul Gregor ein altes, einsames Haus oberhalb eines Weinberges kauft. Hier will er seinen Lebensabend verbringen. Die Besitzerin der Rieden, Eva Moser, hat es nicht leicht gehabt, dasselbe gilt auch für Paul.