Kein Foto

Ernest Zederbauer

Ernest Zederbauer, geboren 1947 in Unserfrau bei Weitra, lebt in Weitra im niederösterreichischen Waldviertel. Der Spenglermeister und Installateur in Ruhe und Leiter der Volkshochschule führt Touristen und Einheimische als Nachtwächter ZEDI durch seine historische Heimatstadt, wandert gerne, hält seine Eindrücke auch bildlich fest und er schreibt Neben seinen jüngsten Bildbänden Rundumadum durch das Waldviertel und Weitra. Portrait einer faszinierenden Kleinstadt legt Zederbauer mit Hopfen Malz Mord nun bereits seinen fünften Waldviertel-Krimi vor.

Mord im Herrschaftswald

Mord im Herrschaftswald

> Die Leiche einer jungen Frau im Wald> Was hat der Waldmensch damit zu tun?> Und dann auch noch eine Motorradgang ...> Ein Fall für den eiskalten Kommissar KalteisAm Sonntag, den 11. Juli 2021, exakt um 4.30 Uhr, riss das Telefon den jungen Polizisten Thomas Reininger aus seinem Dämmerschlaf.

Auch Totengräber müssen sterben

Auch Totengräber müssen sterben

Franz ist der Totengräber des Städtchens Hochstätt.So pietätvoll wie er um die Toten bemüht ist, so leidenschaftlichbetreut er auch die Witwen. Mit der Tatsache,dass manche seiner Mitbürger ihm nicht so gerne begegnen,hat Franz zu leben gelernt.