Autor: Zeisl, Marlen

© Fotoatelier Ebinger

Marlen Zeisl

Marlen Zeisl, 1988 in der Nähe von Stuttgart geboren, träumt bereits als junges Mädchen davon, Bücher zu schreiben. Der schwäbischen Mentalität „Schaffa, schaffa, Häusle baue!“ folgend, entscheidet sie sich zunächst jedoch für eine solide Ausbildung in der Finanzdienstleistungsbranche. 
Auch wenn sie sich in der rationalen Welt der Zahlen, Daten und Fakten wohl fühlt, schlägt in ihrer Brust ein fantasievolles Herz – der Wunsch, ihre kreativen Ideen in Worte zu fassen, lässt sie nicht los. 
Mit der Geburt ihrer ersten Nichte wird sie dazu inspiriert, den Taschenrechner gegen Papier und Stift auszutauschen. 
Mit ihren Geschichten möchte sie Kinder nicht nur sanft beim Einschlafen begleiten, sondern sie auch dazu ermutigen, niemals das Träumen zu verlernen. Um mit gutem Beispiel voranzugehen, macht sie mit ihrem Debütband „Lotti und das Land der Träume“ ihren eigenen Traum wahr.

Marlen Zeisl nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Marlen Zeisl

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Lotti und das Land der Träume

Lotti und das Land der Träume

Die Reise geht weiter …Lotti steckt mitten in den Vorbereitungen für ihr erstes Theaterstück. Doch als sie bei der Generalprobe den Text vergisst, kommen Zweifel auf. Zum Glück gibt es einen Ort, an dem all ihre Sorgen verschwinden: das magische Land der Träume.

Lotti und das Land der Träume

Lotti und das Land der Träume

Lotti ist eine kleine Abenteurerin, ein richtiger Wirbelwind. Ginge es nach ihrem Kopf, würde sie den ganzen Tag nichts anderes tun als Neues zu entdecken und Spannendes zu erleben. Doch wie jedes Kind muss auch Lotti irgendwann einmal zu Bett gehen und schlafen.