- Publikationen ca: 1
- Buchbewertungen ca: 1
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Zerbe, Wolfgang
Der Autor war Erster Kriminalhauptkommissar a.D. beim Bayer. Landeskriminalamt. Er begann seine Polizeilaufbahn im Mittleren Dienst und war nach seiner Ausbildung bis März 1981 im Wach- und Streifendienst des PP München, wo er hautnah das Oktoberfest-Attentat miterleben musste.
Er wurde im März 1981 zum Landeskriminalamt versetzt. 1991 folgte über ein Studium der Aufstieg in den gehobenen Dienst. Wolfgang Zerbe war bis Sept. 2015 in den verschiedensten Bereichen der Ermittlungsabteilung des Landeskriminalamtes tätig (Mobiles Einsatzkommando, Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität - auch undercover - und der Organisierten Kriminalität, Sonderkommissionen - u.a. RAF-Mordermittlungskomplexe des Staatsschutzes, Operative Spezialeinheiten) und kennt kriminalistische Ermittlungsarbeit und Spurensuche auch von großen, unüberschaubaren Ermittlungskomplexen und Großverfahren. 2015 wechselte er zur Autorisierten Stelle des Digitalfunks im Landeskriminalamt und ging am 31.05.2020 in Pension.
Wolfgang Zerbe ist Jahrgang 1958, in zweiter Ehe verheiratet und hat aus erster Ehe zwei erwachsene Kinder.
Glaubst du nur oder denkst du auch?
Mit der biblischen Vertreibung aus dem Paradies wurde die sogenannte christliche Erbsünde verankert, die uns immer noch glauben machen will, dass das Streben nach Erkenntnis zu verteufeln und zu bestrafen ist. Es ist schwer vorstellbar, dass diese Vertreibung aus dem Paradies, der Mord an US-Präsident Kennedy am 22.