Kein Foto

Zeus, Sascha

Sascha Zeus heißt eigentlich Wolfgang Zeus, und wer weiß, dass Sascha nicht die Koseform von Wolfgang ist, merkt, dass er gar nicht Sascha heißt. In einem seiner (viiiiielen) früheren Jobs jedoch gab es bereits einen „Wolfi", und so wurde aus Wolfgang Sascha. Geboren wurde Sascha Zeus 1957 in München, der – wie jeder weiß – schönsten Stadt der Welt. Seit 1987 ist er als Moderator beim Radiosender SWR3 in Baden-Baden tätig und vor allem durch die „Morningshow mit Wirby und Zeus“ bekannt. Sowohl im Job als auch in seiner Freizeit ist es Sascha Zeus' erklärtes Ziel, Menschen zum Lachen zu bringen – und dafür denkt er sich gerne (bewusst sinnfreie) Kurzgedichte aus.

Sascha Zeus. Da dreht sich Goethe im Grab um!</a>

Sascha Zeus. Da dreht sich Goethe im Grab um!

Sascha Zeus über sein erstes Buch: „In diesem Buch ist ein Teil der Radio-Gedichte, die die Zuhörenden seit 2011 in der SWR3-Morningshow hören können. (Bei „Zuhörenden“ merkt man deutlich, dass Gendern der deutschen Sprache nicht wirklich gut tut.

Waschlappen</a>

Waschlappen

"Hallo Waschlappen!" Keine nette Begrüßung für einen Freund. Aber Vigo darf das sagen, denn sein Freund Alex ist gerne ein Waschlappen. Er schmeißt den Haushalt und zieht seine beiden Jungs groß. Inga hat nun mal den besseren Job. Also bleibt er zuhause.