Kein Foto

Nadine Zikofsky

Nadine Zikofsky ist 1978 geboren und aufgewachsen in Ettlingen bei Karlsruhe. Nach ihrem Abitur 1998 studiert sie Literaturwissenschaften (Englisch/Französisch) in Heidelberg. Sie interessiert sich für Theater, besucht Lesungen und beginnt mit der Acrylmalerei. Später studiert sie zwei Jahre im Zweitstudium Italienisch und Niederländisch in der Pfalz (Germersheim). Nach verschiedenen Praktika (Theater/Archiv/Nähstudio) in Freiburg, findet sie wieder zum Schreiben und Malen zurück. Die Autorin lebt heute in Freiburg.
Endlich Nilpferd!

Endlich Nilpferd!

Hilla Hübschlich isst gerne nachts und liegt im Wasser wie ein Nilpferd. Doch ihr Körper ist der einer Giraffe! Da ihre Herde sie nicht akzeptiert, macht sie sich auf den Weg durch die Wüste. Bei einer Nilpferdfamilie wird sie herzlich aufgenommen und findet in Sophie eine Freundin.

Der Fluch der Keltenringe

Der Fluch der Keltenringe

Als Biggy Markus kennenlernt, spielen ihre Gefühle verrückt: Wie zu Grundschulzeiten fängt sie wieder an, zu stottern. Doch damit nicht genug: Der Ring, den sie schon als kleines Mädchen besessen hat, scheint für die seltsamen Dinge, die geschehen, seit sie Markus getroffen hat, verantwortlich zu sein.

Pickeldi und Lilly

Pickeldi und Lilly

Der Warzenkeiler Pickeldi ist einsam. Er hat keine richtigen Freunde und auch keine Freundin, obwohl er sich so sehnlich eine wünscht. An was das nur liegt? Sind wirklich seine Pickel daran schuld, wie die Tiere des schwarzen Waldes behaupten? Als Pickeldi sich auf den Weg in die Stadt zum Hautarzt macht, ahnt er nicht, dass sich sein Leben bald grundlegend verändern wird.

Ein Leuchtturm für Emily

Ein Leuchtturm für Emily

Die 14-jährige Emily ist ein braves Mädchen und eine fleißige Schülerin. Ihr Leben ändert sich nach einem Fahrradunfall, bei dem sich Emily das Bein bricht. Fortan will Emily nur noch eines: malen. Am liebsten einen echten Leuchtturm. Denn ihr wird klar, dass man seinen Träumen folgen muss, bevor es zu spät ist.