- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 12
- Fragen & Antworten
Eckart zur Nieden
Eckart zur Nieden arbeitete nach seiner theologischen Ausbildung in einem Missionswerk und dann 35 Jahre beim Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar. Er schrieb viele BĂĽcher fĂĽr Kinder und Erwachsene.
Der Fürst und der Fährmann
Na so was! Ist das wirklich Fürst Kasimir der Neunzehnte von Stolperstein, der da im Jahre 11 nach der Sonnenfinsternis laut um Hilfe schreit – noch dazu an seinem Geburtstag?! In was für eine missliche Lage ist er nun wieder geraten?Was eine eingefrorene Fähre, ein riesiger Hirsch und ein geheimnisvoller Zettelstapel damit zu tun haben, verrät das erste der zwölf spannenden Abenteuer um Hans den Fährmann.
Die Kinderbibel
"Eine Kinderbibel, wie Eltern und Kinder sie sich wünschen." Frankfurter Allgemeine ZeitungWie kein zweiter versteht es Eckart zur Nieden, die Erzählungen der Bibel mit der heutigen Welt der Kinder zu verbinden. Sein einfühlsamer Stil lässt die Charaktere aus dem Alten und Neuen Testament lebendig werden.
Der falsche Kaiser
Das Unglaublichste an diesem Roman ist, dass die Ereignisse sich so wirklich zugetragen haben. Tile Kolup war der größte Hochstapler des Mittelalters. 1284 gab er vor, der (längst verstorbene) Kaiser Friedrich II. zu sein und regierte ein ganzes Jahr lang von Neuss und Wetzlar aus, ehe er entlarvt wurde.


![Nächte an der Grenze (Hörbuch [MP3])](/cover/9783866999916/naechte-an-der-grenze.webp)

