
Der vierte Weg oder Wie Corona eine Familie zerstört: Ein Episoden-Roman in Zeiten der virilen und viralen Explosionen
Der Roman spannt einen Bogen von der Wirkmächtigkeit der biologisch kleinsten Einheit, die unsere Welt herausfordert, über die Hilflosigkeit der politischen Mächte und Verwaltungen bis hin zum technischen Fortschritt in seiner höchsten bisher erreichten Form, der Weltraum-Eroberung, der offensichtlich einzigen Alternative zum irdischen Untergang. Der einzelne Mensch zeigt sich als schwächstes Glied in diesem Kosmos, da er ohne technische Hilfen konsequent dem Tod entgegensehen muss, wenn er subjektiv zu schwach ist, diese körperlich-systematischen Attacken lebendig zu überstehen und sonst nicht genug vorbereitet ist für eine vorübergehende spontane Abwehr. Die Folgen bei einer überstandenen Infektion bleiben dabei ebenso unbekannt wie die verwundeten Seelen in einsamer Qual unbeachtet sind.Eingebettet in eine Familien-Saga wird das Spektrum von Flüchten oder Standhalten, Trauer und Wut, Rücksicht und Achtsamkeit sowie Wohlverhalten und Erschöpfung in den ersten zehn Monaten der Pandemie in Episoden dargestellt. Schnörkellos wird das Elend der Hilflosigkeit und die Ohnmacht des Einzelnen vorgeführt. Der Versuch, möglichst alle Facetten der Zustimmung und Ablehnung in den menschlichen Beziehungen zu skizzieren, endet in der - konsequent bei nicht angemessenem Verhalten - zu erwartenden Zerstörung des Familienverbunds von drei Generationen.*
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 13.01.2022 |
| Seiten | 155 |
| Art des Mediums | Buch |
| Preis DE | EUR 12.00 |
| ISBN-13 | 978-3-754-94004-4 |
| ISBN-10 | 375494004X |

Über den Autor
Andreas F. Achenbach, *1943 in Cottbus, aufgewachsen in Hessen, Abitur 1964 in Alsfeld/Oberhessen. Schulsprecher. Ministrant, Pfadfinder, Jugendvertreter im Stadtparlament von Alsfeld. Studium der Philosophie (Hauptfach) in Gießen von 1964 -1972 als Werkstudent. Parallel zum Studium Ausbildung zum EDV-Organisator und Betriebswirt. Nach diversen auch selbstständigen Positionen im Buchhandel und Verlagswesen (mehrere Gründungen von Verlagen, Buchvertrieben und Buchhandlungen von 1971 bis 1981) selbstständige Tätigkeiten als Medienberater und Jobcoach, Unternehmensberater und Innovative Consultant. Aktive Verbandsarbeit im Präsidium des deutschen Kommunikationsverbands, von Marketing Clubs (Beirat in Frankfurt am Main), im Verband der Medienberater, Organisator und Moderator von Kongressen, dem Handelsforum Bad Homburg und Pressearbeit für DABEI, die Deutsche Aktionsgemeinschaft Bildung Erfindung Innovation. Mehrere Publikationen zu Btx Bildschirmtext, innovative Buchgestaltung und Marketing von internationalen Presseerzeugnissen. Seit 2021 aktiver Autor von inzwischen fünf Neuerscheinungen.




