Cover: Rauer Glanz
Fantasy

Rauer Glanz

Die Schatten der Vorgänger

5.00/5.00 bei 1 Reviews
4.4/5.00 bei 65 Reviews - aus dem Web

Des einen Widersacher ist des anderen Freund.

Zwischen dem frühneuzeitlichen Glanz der gehobenen Schichten und dem rauen Leben der allgemeinen Bevölkerung begegnen sich in ›Rauer Glanz‹ sechs Charaktere, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Ihre Schicksale verbinden sich unfreiwillig enger und enger miteinander und lassen die Grenzen zwischen Richtig und Falsch, Gut und Böse, Freund und Feind verschwimmen. In Ronland und Matrienna sucht man Helden und Bösewichte vergeblich. Finden wird man Menschen mit Persönlichkeiten gewoben aus Ängsten, Stolz, Egoismus, Traumata und Mitgefühl. Sie leben unter dem Einfluss der vergangenen Generation in einem Konflikt, der zutiefst zwiespältig und eindeutig zugleich ist.

Der Auftakt einer epischen Fantasy-Trilogie, mit karikaturistischen Parallelen zu unserer Welt.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:16.11.2020
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / -
Seiten600
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 14.99
Preis ATEUR 15.50
Auflage1. Auflage
ReiheRauer Glanz 1
ISBN-13978-3-966-98835-3
ISBN-103966988356
EAN/ISBN

Über den Autor

Vinachia Burke, 1993 in Magdeburg geboren und verwurzelt, studierte Geschichte, Sozialwissenschaften und Wirtschaftspsychologie und lebt seit 2019 mit ihrem Partner in ihrer Wahlheimat Hamburg. Die ›Rauer Glanz‹ - Trilogie ist ihr historisches Fantasy-Debüt, in der sie ihre Begeisterung für facettenreiche Charaktere auslebt.

Diesen Artikel teilen

1 Kommentar zu diesem Buch

5/505.12.2023 - 13:36 Uhr

Phantastische Fantasy mit ganz eigenen Zutaten

Das Genre psychologische Fantasy (Ambivalentasy) sagte mir so gar nichts und ich vermute, mir geht es nicht allein so. Worum handelt es sich also: Im Grunde ist es eine Art historischer Roman mit sehr lebendig und wirklichkeitsnah beschriebenen Charakteren, die in einer erdachten Welt leben und agieren. Man kann es sowohl mit dem ersten Band von „Game of Thrones“, als im Wesentlichen Intrigen und Bündnisse die Handlung bestimmten, als auch mit einem Buch wie „Die Säulen der Erde“ vergleichen, bei Letzterem, ohne dass es sich zieht wie Kaugummi. Die Handlung ist spannend, bildhaft und detailreich erzählt, ohne Belanglosigkeiten auszuwalzen. Sechs Hauptcharaktere stehen im Mittelpunkt, die zu Beginn jeder in einem eigenen Lebensumfeld agieren, aber die Umstände sorgen dafür, dass sich ihre Wege nicht einfach nur kreuzen, sondern sie mehr und mehr Beziehungen zueinander eingehen müssen. Hier treffen Widersprüche im Denken und Fühlen aufeinander, die durch den zentralen Konflikt zusätzlich befeuert werden. Das alles ist mit viel Einfühlungsvermögen und sehr angenehm zu lesen erzählt. Ich habe den ersten Band, denn es handelt sich um eine Trilogie, in kurzer Zeit verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
Das Buch ist neben dem eigentlichen Text mit viel Liebe zum Detail gestaltet. So gibt es eine Karte der Länder, in denen die Handlung spielt, eine Personenliste, vor jedem Kapitel ein Icon, dass optisch den jeweils handelnden Hauptcharakter kennzeichnet. Eine Maske z.B. für eine Spionin, eine Krone für den König usw.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der einmal eine neue Art fantasiereicher Erzählkunst kennenlernen möchte, die ohne die üblichen Versatzstücke des Genres auskommt und dennoch gekonnt zu unterhalten versteht. Zwischen den Zeilen gibt es für jeden, der bereit ist, auch noch viel Nachdenkenswertes zu entdecken.

.... weitere Publikationen von Nova MD

1974. Einer dieser Sommer.
4.4
1984. Einer dieser Sommer.
4.3
2051
5.0
777
3.3
A Chip and a Chair
4.9
A Diamond’s Crime
4.4
A Journey into the Unknown
4.6
A place I never knew
4.4
A Touch of Desire - Wenn Liebe verboten ist (Band 1)
4.5
Above Pink Clouds
4.2
After Eden - Das Erwachen (Band 1)
4.7
After Eden - Kein Entkommen (Band 2)
4.9
Ahnunglos schuldig: Thriller
4.2
Aikaria - Das Herz der Taube (Band 3)
4.5
Aikaria - Die Augen des Tigers (Band 2)
4.5
Akademie im Niemals
4.4
Alice lost in the Dark (Dark Romance)
4.6
Alice Queen of the Dark
4.6
All I want to be
4.6
All The Broken Dreams And You
4.4
All The Broken Pieces And You
4.5
All The Ugly Lies And Me
4.6
All We Have Is Today
4.5
Alles außer dir
4.5
Nächstes Buch
Elfen. Band 34
Image