
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024
Ich hätte Nein sagen können - Ein Leseprojekt nach dem gleichnamigen Jugendbuch von Annika Thor - Empfohlen für das 7.-8. Schuljahr - Arbeitsbuch mit Lösungen - Mit Audios
Nora möchte viel lieber mit Sabrina befreundet sein und nicht mit Karin. Denn die kann eigentlich niemand in der Klasse leiden ...
Themen: Mobbing, Bodyshaming, Cliquen, Gruppendruck, Freundschaft, Eifersucht
Lesen lieben lernen
Sprachlich vereinfacht und gekürzt: Die Leseprojekte der Reihe einfach lesen! ermöglichen leseschwächeren Schülerinnen und Schülern, auch mit DaZ, den Zugang zu spannenden und beliebten Kinder- und Jugendbuchbestsellern. Mit textentlastenden Illustrationen, großer Schrift sowie verständnissichernden und abwechslungsreichen Aufgaben stärken sie die Lesekompetenz und wecken die Freude am Lesen. Zusätzliche „Haltepunkte“ zu den zentralen Stellen eines Erzähltexts ermöglichen gemeinsames Arbeiten aller Schülerinnen und Schüler – insbesondere für den inklusiven Unterricht. Die einfach lesen!-Hefte sind somit parallel zur Originallektüre einsetzbar und eignen sich perfekt als Klassenlektüre im inklusiven Unterricht. Sie können zudem ideal in der verbindlichen Lesezeit ("Hamburger Leseband") genutzt werden: Je nach Lernstand entsprechen ein bis zwei Kapitel 20 Minuten Lesezeit.
Leseheft mit zusätzlichen Audios in der Cornelsen Lernen App:
Neu bei einfach lesen! ist der hybride Ansatz. Dabei wird das gedruckte Heft durch optionale Hörtexte zum Anhören und halblauten Mitlesen ergänzt, auf die die Lernenden ganz einfach per Cornelsen Lernen App zugreifen.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 01.09.2025 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,8 cm / 179 g |
| Seiten | 104 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 10.00 |
| Preis AT | EUR 10.30 |
| Reihe | Einfach lesen!, Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024 |
| ISBN-13 | 978-3-060-61181-2 |
















