Cover: Die sizilianische Mafia
Anita Bestler
Die sizilianische Mafia
- Der bewaffnete Arm der Politik
ISBN: 978-3-658-34250-0
588 Seiten | € 27.99
Duo Bundle [WW]
Erscheinungsdatum:
20.10.2021
Krimi
Anita Bestler

Die sizilianische Mafia

Der bewaffnete Arm der Politik

4.2/5.00 bei 15 Reviews - aus dem Web

Einen völlig neuen Zugang zu dem komplexen sozialen Phänomen Mafia bietet dieses Buch: Neben Ursprung, Organisation und Vorgehen der Mafia untersucht die Autorin Anita Bestler vor allem die enge Verbindung zwischen der organisierten Kriminalität und der Politik. Dabei erhalten die Leser*innen [außerdem] sowohl einen interessanten Einblick in die komplizierte politische Entwicklung Italiens von der Staatsgründung bis zur Gegenwart als auch eine Antwort, warum die Italiener politisch anders »ticken«.



Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:20.10.2021
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / -
Seiten588
Art des MediumsDuo Bundle [WW]
Preis DEEUR 27.99
Preis ATEUR 27.46
ISBN-13978-3-658-34250-0
ISBN-103658342501
EAN/ISBN

Über die Autorin

Die Soziologin und Politikwissenschaftlerin Dr. Anita Bestler lebt seit über 20 Jahren in Palermo auf Sizilien. In dieser Zeit hat sie das Verhältnis zwischen der sizilianischen Mafia und der Politik intensiv beobachtet und wissenschaftlich analysiert.


Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

"Deutsche Defizite“ und das "Aussterben Europas“
Die Politik der „Bevölkerung“

Schochow, Maximilian

"Querdenker"
5.0
(Un)doing Gender empirisch
100 Jahre Türkei – 100 Köpfe
111 Leadership Hacks
5.0
130 Keywords Europa
2024 Stuttgart International Symposium on Automotive and Engine Technology
2025 Stuttgart International Symposium on Automotive and Engine Technology
75 Jahre Grundgesetz: Das fragile Gleichgewicht
A Journey Through Economics
Abwehr und Anerkennung in der Klimakrise
5.0
Adaptive IT-Service-Ausschreibung
5.0
Advances in Advertising Research XIII
Afghanistan und die Taliban
Africa
Afrika
1.0