Cover: Knitterschlag
Hans-Martin Koopmann
Knitterschlag
ISBN: 978-3-759-83421-8
308 Seiten | € 13.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
30.06.2024
Krimi
Hans-Martin Koopmann

Knitterschlag

4.0/5.00 bei 22 Reviews - aus dem Web

KNITTERSCHLAG JETZT NEU AUF DER VORSCHLAGSLISTE  „Buchpreis HamburgLesen 2024“.

Hamburg 2003. Jahrhundertsommer. Auch in den Nächten flirrende Hitze. Junganwalt Reindert wird in eine vergessene Villa im gutbürgerlichen Marienthal gerufen. Hier trifft er auf die dämonische Frau Frundsberg, die zwar nicht sagt, was sein Auftrag ist, aber mit purem Gold bezahlt.

Die Umstände überfordern ihn, die Situation eskaliert. Schwer verletzt zieht Reindert sich zurück und leckt seine Wunden. Doch die Welt um ihn ist längst in Bewegung geraten und der Weg zurück für immer abgeschnitten. Er muss sich weiterentwickeln, doch der Preis dafür ist sehr hoch. Am Ende bleibt die Einsamkeit nächtlicher Landstraßen, Einsamkeit der Singlewohnungen und Kasernenstuben. Einsamkeit der Verlassenen. Einsamkeit der Überlebenden.

Einsamkeit der Träume.

Knitterschlag ist kein Krimi, sondern der Entwicklungsroman eines Außenseiters vor dem Hintergrund unbewältigter deutscher Vergangenheit. Mit voller Wucht erzählt er von Gewalt und Verlust, aber auch von Freundschaft und Liebe.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:30.06.2024
Höhe/Breite/GewichtH 19 cm / B 12,5 cm / 363 g
Seiten308
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 13.99
Preis ATEUR 13.99
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-759-83421-8
ISBN-103759834213
EAN/ISBN

Über den Autor

Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren als Rechtsanwalt in Hamburg tätig und von daher mit Mechanik und Dynamik von Konflikten vertraut. Hamburg kenne ich noch länger. Ich schätze insbesondere den Osten der Stadt. Hier, aber nicht nur hier, spielen auch meine Geschichten. Ich schreibe kein Genre, insbesondere keine Krimis, sondern bin auf dem Feld der literarischen Belletristik unterwegs.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von epubli

"Allumez votre étincelle intérieure : libérez le pouvoir intérieur"
"DARK NIGHT"
3.7
"Klares Träumen"
5.0
"Kommissar Sulz und das neurologische Rätsel"
"Mein wilder Garten“ - liebevoll gezeichnetes Kinder-Bilderbuch
"Nur Gott kennt die Wahrheit"
"Vom Zar, Lenin, Gorbatschow, Putin und Merkel zu Baerbock: Die verlogene Beziehung! "
"Zauberwald-Backbuch"-Reihe / Mein geheimes Rezeptschnipsel-Buch
5.0
"Zauberwald-Backbuch"-Reihe / Merlins magisches Zauberwald-Backbuch
5.0
#27 Kunden pro Monat
#realityshifting
5.0
(In)Human. (Un)menschlich.
(K)einmüllmeer
(Un)menschlich. / (Un)menschlich. Teil 2
- Angel - Engel der Nacht
4.3
... es geht weiter
4.3