
Kriminell? (brand eins audio books 3)
Die dunkle Seite der Innovation
Die Strategien erfolgreicher Krimineller als Fundus für Innovation!
Geschichten von erfolgreichen Kriminellen faszinieren und erschrecken uns schon immer. Ob „Scarface“ als Alter Ego des organisierten Verbrechens oder „Mr. Nice“ Howard Marks, der reale große Cannabisdealer und Bestsellerautor. Sie alle verbindet das Bild des kriminellen Genies. Vor allem ihr Einfallsreichtum und Innovationsgeist können dabei als Vorlage auch für legale Geschäfte dienen. Es gibt etliche Gemeinsamkeiten zwischen Kriminellen und Erfolgsunternehmern, u. a. sind die Grenzen der Legalität oftmals unscharf.
Können wir von der Unterwelt lernen, ohne dabei selbst zu Verbrechern zu werden? Antje Joel macht die Muster und Erfolgsfaktoren von Verbrecherkarrieren sichtbar und zeigt, wie wir sie für unsere legalen Zwecke nutzen können.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 12.03.2024 |
| Art des Mediums | Audio [Audible Hörbuch] |
| Preis DE | EUR 14.95 |
| Preis AT | EUR 14.95 |
| Reihe | brand eins audio books 3 |
| ISBN-13 | 978-3-844-93780-0 |
| ISBN-10 | 3844937803 |
Über die Autorin
Antje Joel, geboren 1966, arbeitet seit 1994 als freie Journalistin und Autorin. Ihre Texte erschienen unter anderem in der Süddeutschen Zeitung, der Brigitte, im Tagesspiegel und im Spiegel. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Axel-Springer-Preis und den Egon-Erwin Kisch-Preis. Sie ist Dozentin für Kriminologie und Strafjustiz.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von TIDE exklusiv
WORDS TO THINK. OR TO SING. (English Edition) - An award-winning book of accessible, poetic pop lyric fragments in the making. (Poetische, gut zugängliche, englische Sprache)
Bewerbungsfrist bis zum: 29.12.2025
















