Cover: Theorien der Kriminalität
Stefanie Eifler
Theorien der Kriminalität
ISBN: 978-3-531-18259-9
180 Seiten | € 19.95
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Kriminalität und Gesellschaft und enthält ca. 3 Folgen.
Erscheinungsdatum:
24.07.2023
Krimi
Stefanie Eifler

Theorien der Kriminalität


Die Soziologie verfügt über vielfältige Perspektiven und Theorien, mit denen sie die Kriminalität als soziale Erscheinung beschreibt und erklärt. Der vorliegende Band bietet einen Überblick über diese Herangehensweisen. Dabei dient ein Makro-Mikro-Makro-Modell als Heuristik und eröffnet die Möglichkeit, die Vielfalt der soziologischen Erklärungsangebote handhabbar zu machen sowie einen Weg zu deren Vereinheitlichung aufzuzeigen.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:24.07.2023
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / -
Seiten180
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 19.95
Preis ATEUR 20.51
ReiheKriminalität und Gesellschaft
ISBN-13978-3-531-18259-9
ISBN-103531182595
EAN/ISBN

Über die Autorin

Prof. Dr. Stefanie Eifler ist Inhaberin des Lehrstuhls für Soziologie und empirische Sozialforschung an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Dr. Daniela Pollich ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der Kriminalistisch-Kriminologischen Forschungsstelle des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

"Deutsche Defizite“ und das "Aussterben Europas“
Die Politik der „Bevölkerung“

Schochow, Maximilian

"Querdenker"
5.0
(Un)doing Gender empirisch
100 Jahre Türkei – 100 Köpfe
111 Leadership Hacks
5.0
130 Keywords Europa
2024 Stuttgart International Symposium on Automotive and Engine Technology
2025 Stuttgart International Symposium on Automotive and Engine Technology
75 Jahre Grundgesetz: Das fragile Gleichgewicht
A Journey Through Economics
Abwehr und Anerkennung in der Klimakrise
5.0
Adaptive IT-Service-Ausschreibung
5.0
Advances in Advertising Research XIII
Afghanistan und die Taliban
Africa
Afrika
1.0