Cover: Totentänzer
Ralf Kramp
Totentänzer
ISBN: 978-3-937-00162-3
220 Seiten | € 9.50
Buch [BA]
Erscheinungsdatum:
30.11.2005
Krimi
Ralf Kramp

Totentänzer

4.2/5.00 bei 21 Reviews - aus dem Web

Herbie Feldmann und sein unbequemer Begleiter Julius stolpern wieder einmal in einen ihrer verzwickten Fälle, die es so offensichtlich nur in der Eifel zu geben scheint.
Während seine Tante Hettie im Krankenhaus weilt, kümmert sich Herbie um ihre alte Schulfreundin Josefine Doppelfeld, die in der Vulkaneifel in einer Bruchbude inmitten von Bergen von Müll haust. Das Unglück nimmt seinen Lauf, als plötzlich ausgerechnet diese seltsame Alte tot auf den Stufen ihres völlig verkommenen Häuschens liegt. Es macht den Anschein, als sei sie ausgerutscht und unglücklich gestürzt. Doch bei der Polizei erfährt Herbie, dass Finchen Doppelfeld schon seit einiger Zeit um ihr Leben fürchtete. Wer will einer alten, mittellosen Frau etwas zuleide tun?
Und schon bald stolpert Herbie über die zweite Leiche: Ein alter Jäger, der nach einem kräftigen Schluck aus dem Flachmann die Sprossen seiner Hochsitzleiter verfehlt und sich beim Sturz mit der eigenen Flinte erschossen hat.
Spätestens als Herbie auch an dieser Stelle Ungereimtheiten feststellt, ist er sich sicher, dass hier jemand mit Vorsatz tötet. Und schon sind Herbie und Julius schon wieder mittendrin in ihrem sechsten Fall.
---
“Ein Schmökerspaß, ein vergnügliches Morden sozusagen,
mit rabenschwarzem Humor unterlegt.”
(Kölner Stadt-Anzeiger zu EIN VIERTELPFUND MORD)
“Mit leichter Hand zeichnet er seine Figuren, lässt mit wenigen Federstrichen Charaktere entstehen und Unvollkommenheiten liebreizend erscheinen, dass es ein vergnügliches Morden, ein genussreiches Lesen ist. “ (carpe verbum)
“Was für Köln ‘Tünnes und Schäl’ und für London ‘Sherlock Holmes und Dr. Watson’, das findet in der Eifel seine gekonnte Verschmelzung in Form von Herbie und Julius.” (Krimi-forum.de)
“Schwarzer Humor und Formuliergabe” (Trierischer Volksfreund)

Autor:
Kramp, Ralf
Verlag:
KBV

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:30.11.2005
Höhe/Breite/GewichtH 18 cm / B 12 cm / -
Seiten220
Art des MediumsBuch [BA]
Preis DEEUR 9.50
Preis ATEUR 9.60
ReiheHerbie Feldmann
ISBN-13978-3-937-00162-3
ISBN-10393700162X
EAN/ISBN

Über den Autor

Ralf Kramp, geboren 1963 in Euskirchen, lebt in einem alten Bauernhaus in der Eifel.

Für seinen Debütroman »Tief unterm Laub« erhielt er 1996 den Förderpreis des Eifel-Literaturfestivals. Seither erschienen mehrere Kriminalromane und zahlreiche Kurzgeschichten.

Unter dem Titel »Blutspur« veranstaltet er mit großem Erfolg Krimiwochenenden, bei denen hartgesottene Krimifans ihr angelesenes "Fachwissen" bei einer Live-Mördersuche in die Tat umsetzen können.

Im Jahr 2002 erhielt er den Kulturpreis des Kreises Euskirchen.

In Hillesheim in der Eifel unterhält der Krimi-Fachmann zusammen mit seiner Frau Monika das »Kriminalhaus«, eine touristische Attraktion mit dem »Deutschen Krimi-Archiv« (30.000 Bände), dem »Café Sherlock«, einem Krimi-Antiquariat und der »Buchhandlung Lesezeichen«.

Mit seinen schwarzhumorigen Kurzkrimis hat sich Ralf Kramp nicht nur ein großes Lesepublikum erobert, sondern er tourt auch mit höchst unterhaltsamen Leseabenden durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Dabei können sich die Zuhörer über seine haarsträubenden Kriminalgeschichten amüsieren und sich dem prickelnden Wechsel zwischen Gänsehaut und Zwerchfellerschütterung hingeben.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von KBV

...denn sterben muss David!
3.6
Aachener Abgründe
4.5
Aachener Abrechnung
4.6
Aachener Gangster
4.6
Aachener Hindernisse
4.4
Aachener Scheinheilige
Aachener Todesreigen
4.2
Aachener Untiefen
4.3
Aachener Zwietracht
4.3
Abendlied
3.7
Abgetaucht!
4.2
Abgrundtief tot
2.8
Abmurksen und Gin trinken
3.9
Am seidenen Faden
4.3
Auf dem Marktplatz
5.0
Auf die harte Tour
4.4
Auf eigene Faust / Bis der Hass euch bindet
3.7
aufgebockt und abgemurkst
4.1
Aus finsterem Himmel
3.9
Aus! Ende! Over...!
4.8
Blaues Blut
4.8
Bluthunde
4.5
Böse Falle
4.5
Brandmal
4.4
Nächstes Buch
Schwarzwald morbid
Image