Cover: der Wintertausch
Toni Ludwig
der Wintertausch
- ein Augsburger Kunstkrimi
ISBN: 978-3-957-86350-8
312 Seiten | € 16.50
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
01.12.2023
Mystery
Toni Ludwig

der Wintertausch

ein Augsburger Kunstkrimi


Peter Schramms zweiter Fall
Ein Gemälde ist verschwunden, aber es ist noch da. Besser gesagt: Das ausgefallene barocke Winter-Bild wurde gegen ein fast identisches Original von der Hand desselben Meisters vertauscht. Ist der Augsburger Sammler also bestohlen worden oder besitzt er jetzt nur ein anderes Bild als vorher? Welcher Dieb ersetzt schon ein Original durch ein gleichwertiges?
Und weshalb?
Bei der Augsburger Polizei herrscht Ratlosigkeit, und so wird der Kunstermittler Dr. Peter Schramm hinzugezogen. Eine Vielzahl an Spuren tut sich auf, die in unterschiedlichste Richtungen führen. Was haben die vier verschrobenen Herren des »Kunstkreises« mit dem Bildertausch zu tun? Warum stößt Peter immer wieder auf Relikte aus dem Dritten Reich? Er und sein bester Freund Moritz haben alle Hände voll zu tun, die Mosaiksteinchen des Falls zusammenzufügen, trotzdem ergibt sich kein sinnvolles Bild. Und dann kommt es auch noch zu einem plötzlichen Todesfall auf den vereisten Hängen eines winterlichen Berges …
Ein Krimi wie eine Spurensuche im Schnee!

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:01.12.2023
Höhe/Breite/GewichtH 19 cm / B 12,5 cm / 314 g
Seiten312
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 16.50
Preis ATEUR 15.50
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-957-86350-8
ISBN-103957863503
EAN/ISBN

Über den Autor

Toni Ludwig wurde Ende der 1960er Jahre im Saarland geboren. Er studierte Kunstgeschichte und Archäologie an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken und ist publizistisch tätig. Ludwig lebt und arbeitet im Homeoffice.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Wißner-Verlag

die Silberkammer
5.0
Genuss vom Gardasee
4.2
Königsbrunner und Kissinger Heide – Juwelen vor den Toren Augsburgs
5.0
Was tue ich eigentlich in Meknes?