Cover: Arabisch-Amerikanische Jugend
Rhonda Tabbah
Arabisch-Amerikanische Jugend
- Diskriminierung, Entwicklung, Bildungspraxis und -politik
ISBN: 978-3-031-17521-3
194 Seiten | € 86.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
24.05.2023
Politik
Rhonda Tabbah

Arabisch-Amerikanische Jugend

Diskriminierung, Entwicklung, Bildungspraxis und -politik


Dieses Buch untersucht die Auswirkungen der Diskriminierung arabisch-amerikanischer Jugendlicher mit Schwerpunkt auf den K-12-Schulsystemen. Es beginnt mit einer Einführung in die arabisch-amerikanische Jugend und ihre Erfahrungen im Bildungssystem. Es folgt ein Überblick über die historischen Beiträge zur Diskriminierung und die Geschichte der Diskriminierung von Arabern in Amerika, einschließlich des Bildungssystems. Anschließend werden relevante theoretische Perspektiven zu Diskriminierung und Entwicklungsprozessen vorgestellt. Das Buch untersucht Forschungsergebnisse, die sich speziell auf arabisch-amerikanische Jugendliche beziehen, zeigt die Grenzen der Forschung auf und bietet Strategien zur Stärkung der methodischen Ansätze, um Forschung, Praxis und Politik besser zu informieren. Abschließend werden Strategien zur Verbesserung der Bildungspraxis und -politik sowie Empfehlungen für Interventionen zur Förderung der Entwicklungsgesundheit arabisch-amerikanischer Jugendlicher inSchulen gegeben.

Zu den wichtigsten Themenbereichen gehören:

· Arabisch-amerikanische Jugend, Entwicklung und Diskriminierung in Amerika.

· Diskriminierung im K-12-Bildungssystem.

· Selbstkonzept, ethnische Identität, Wohlbefinden und Diskriminierung unter arabisch-amerikanischen Jugendlichen.

Arab American Youth ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Praktiker, Forscher, Pädagogen und andere Fachleute sowie für Studenten der Schulpsychologie, der pädagogischen Psychologie, der Pädagogik und verwandter Disziplinen.Dr. Tabbah hat ein Buch geschrieben, das längst überfällig ist ... Sie liefert einen Entwurf für Fortschritte im Bildungswesen und in der politischen Entwicklung, die für die arabisch-amerikanische Jugend von Bedeutung sein können.

Antoinette Miranda, Professorin für Schulpsychologie, The Ohio State University

Dieses Buch ist ein wertvoller Beitrag angesichts der erst im Entstehen begriffenen Literatur über die Erfahrungen arabischer Jugendlicher und die erheblichen Auswirkungen von Diskriminierung auf ihre Schulbildung.

Desiree Vega, Außerordentliche Professorin für Schulpsychologie, Universität von Arizona


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Original TitelArab American Youth
Veröffentlichung:24.05.2023
Seiten194
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 86.99
Preis ATEUR 86.99
ISBN-13978-3-031-17521-3
ISBN-103031175212
EAN/ISBN

Über den Autor

Rhonda Tabbah, Ph.D., ist eine Schulpsychologin, die derzeit unabhängige Forschung betreibt. Sie promovierte 2011 in Schulpsychologie an der Ohio State University. Dr. Tabbah war fünf Jahre lang mit Unterbrechungen im Columbus City School District tätig, zuletzt an einer kombinierten Mittel- und Oberschule, die sich auf Multikulturalität konzentrierte und einen internationalen Lehrplan anbot. Als zweisprachige, arabisch-englischsprachige Schulpsychologin arbeitete Dr. Tabbah auch mit zweisprachigen Schülern und Englischlernenden. Ihre Arbeit in einem multikulturellen Umfeld sowie ihre persönliche Forschung ermöglichten es Dr. Tabbah, ihre Leidenschaften auszuleben, mehr über die verschiedenen Bevölkerungsgruppen in ihren Schulen zu erfahren und Fähigkeiten für kulturell kompetente Praktiken zu entwickeln. Ihre Forschung konzentriert sich auf die Erfahrungen arabisch-amerikanischer Jugendlicher im Schulsystem, die Nutzung dieser Informationen für Reformen im Bereich der sozialen Gerechtigkeit und die Verbesserung der Qualität und Genauigkeit von multikulturellen Lehrplänen für diese Untergruppe. Dr. Tabbah interessiert sich für die Entwicklung und Stärkung von Strategien für soziale Gerechtigkeit und den Aufbau interkultureller Beziehungen im Bildungssystem.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Springer International Publishing

#Crime
4.6
(Post)Socialist Transformation of Primary Schools
0.0
(Re)conceptualising Children’s Rights in Infant-Toddler Care and Education
(Re)Discovering Proximity
(Re)theorising More-than-parental Involvement in Early Childhood Education and Care
(Un)Civil Democracy
1989 in Central Europe: A Counterrevolution
2024 the 8th International Conference on Energy and Environmental Science (ICEES 2024)
2nd EAI International Conference on Big Data Innovation for Sustainable Cognitive Computing
2nd EAI International Conference on Smart Technology
2nd International Congress of Electrical and Computer Engineering
3rd EAI International Conference on Big Data Innovation for Sustainable Cognitive Computing
40 Years of European Digital Policies
4th EAI International Conference on Big Data Innovation for Sustainable Cognitive Computing
4th EAI International Conference on Robotic Sensor Networks
4th International Conference on Artificial Intelligence and Applied Mathematics in Engineering
Leserunde
Unendlicher Friede
Bewerbungsfrist bis zum: 17.10.2024
Image