· Arabisch-amerikanische Jugend, Entwicklung und Diskriminierung in Amerika.
· Diskriminierung im K-12-Bildungssystem.
· Selbstkonzept, ethnische Identität, Wohlbefinden und Diskriminierung unter arabisch-amerikanischen Jugendlichen.
Arab American Youth ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Praktiker, Forscher, Pädagogen und andere Fachleute sowie für Studenten der Schulpsychologie, der pädagogischen Psychologie, der Pädagogik und verwandter Disziplinen.Dr. Tabbah hat ein Buch geschrieben, das längst überfällig ist ... Sie liefert einen Entwurf für Fortschritte im Bildungswesen und in der politischen Entwicklung, die für die arabisch-amerikanische Jugend von Bedeutung sein können.
Antoinette Miranda, Professorin für Schulpsychologie, The Ohio State University
Dieses Buch ist ein wertvoller Beitrag angesichts der erst im Entstehen begriffenen Literatur über die Erfahrungen arabischer Jugendlicher und die erheblichen Auswirkungen von Diskriminierung auf ihre Schulbildung.
Desiree Vega, Außerordentliche Professorin für Schulpsychologie, Universität von Arizona
Rhonda Tabbah, Ph.D., ist eine Schulpsychologin, die derzeit unabhängige Forschung betreibt. Sie promovierte 2011 in Schulpsychologie an der Ohio State University. Dr. Tabbah war fünf Jahre lang mit Unterbrechungen im Columbus City School District tätig, zuletzt an einer kombinierten Mittel- und Oberschule, die sich auf Multikulturalität konzentrierte und einen internationalen Lehrplan anbot. Als zweisprachige, arabisch-englischsprachige Schulpsychologin arbeitete Dr. Tabbah auch mit zweisprachigen Schülern und Englischlernenden. Ihre Arbeit in einem multikulturellen Umfeld sowie ihre persönliche Forschung ermöglichten es Dr. Tabbah, ihre Leidenschaften auszuleben, mehr über die verschiedenen Bevölkerungsgruppen in ihren Schulen zu erfahren und Fähigkeiten für kulturell kompetente Praktiken zu entwickeln. Ihre Forschung konzentriert sich auf die Erfahrungen arabisch-amerikanischer Jugendlicher im Schulsystem, die Nutzung dieser Informationen für Reformen im Bereich der sozialen Gerechtigkeit und die Verbesserung der Qualität und Genauigkeit von multikulturellen Lehrplänen für diese Untergruppe. Dr. Tabbah interessiert sich für die Entwicklung und Stärkung von Strategien für soziale Gerechtigkeit und den Aufbau interkultureller Beziehungen im Bildungssystem.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Springer International Publishing