Cover: Corporate Heroes
Sebastian Pioch
Corporate Heroes
- So werden Mitarbeiter zu den Intrapreneuren, die Unternehmen in Zukunft brauchen
ISBN: 978-3-868-81936-6
240 Seiten | € 25.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
21.11.2023
Politik
Sebastian Pioch

Corporate Heroes

So werden Mitarbeiter zu den Intrapreneuren, die Unternehmen in Zukunft brauchen

5.0/5.00 bei 3 Reviews - aus dem Web

WIE UNTERNEHMEN DIE INNOVATIVEN MITARBEITER BEKOMMEN, DIE SIE BRAUCHEN
Um in einer sich ständig verändernden Wirtschaft erfolgreich zu bleiben, bedarf es steter Innovation. Umso gefragter sind Mitarbeiter, die innovativ denken und unternehmerisch handeln. Die Lösung: Corporate Entrepreneurship und Intrapreneurship – auf nahezu allen Positionen und in jeder Branche. Doch wie funktioniert dieses Unternehmertum im
Angestelltenverhältnis?
Pioch und Bornschein zeigen, wie es Unternehmen gelingt, das ideale Umfeld für solche Corporate Heroes zu schaffen. Sie beschreiben, wie man eine Unternehmenskultur fördert, die Fehler zulässt und Ängste vor dem Scheitern aus den Köpfen ihrer Teams verbannt. Wie und mit welchen Methoden sich das konkret, einfach und nachhaltig umsetzen lässt, erklären sie anhand von Praxisbeispielen aus Logistik, Bankwesen, Tourismus, Pharma und vielen mehr.

Das Buch bietet ein ganzes Innovations-Erfolgsframework, durch das Unternehmen schon heute an Herausforderungen von morgen arbeiten können.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:21.11.2023
Höhe/Breite/GewichtH 21,5 cm / B 14,5 cm / 427 g
Seiten240
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 25.00
Preis ATEUR 25.80
ISBN-13978-3-868-81936-6
ISBN-103868819363
EAN/ISBN

Über den Autor

Prof. Dr. Sebastian Pioch lehrt an der Hochschule Fresenius im Bereich Digital Entrepreneurship und leitet das Innovation-Lab am Hamburger Standort. Als Berater unterstützt er mittelständische Unternehmen dabei, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen.

Christoph Bornschein ist Gründer und CEO der TLGG GmbH. Er berät internationale Unternehmen, Marken und staatliche Institutionen bei der strategischen Nutzung digitaler Technologien. Zudem ist er gefragter Referent auf Konferenzen und Kongressen und Autor zahlreicher Fachbeiträge, u. a. beim Handelsblatt.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von REDLINE

All In – gemeinsam erfolgreich
4.5
Alle Ziele erreichen
0.0
Auffällig gut
0.0
BELIEVE IT!
4.4
Build – ein unorthodoxer Leitfaden
0.0
Calm your mind – Komm zur Ruhe!
0.0
Checkpoint Traumjob
4.6
Corporate Heroes
Dare to lead - Führung wagen
Dare to lead – Führung wagen
0.0
Das Copywriting-Geheimrezept
4.9
Das Prinzip Gewinnen
4.6
Das unsichtbare Spiel
0.0
Dein Job ist gut genug!
3.0
Der amerikanische Traum
Der Digitalschock
4.3