Cover: Dialogorientierte Interaktionen in Eingewöhnungen
Julia Schilter
Dialogorientierte Interaktionen in Eingewöhnungen
- Eine qualitativ-rekonstruktive Studie
ISBN: 978-3-966-65071-7
416 Seiten | € 49.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
13.02.2023
Politik
Julia Schilter

Dialogorientierte Interaktionen in Eingewöhnungen

Eine qualitativ-rekonstruktive Studie


The study investigates micro-processes of the interactions of toddlers and educators during settling-in. Its results stem from videographically based observations in the field of the crèche group of a Berlin kindergarten and data analysis according to the principles of documentary video interpretation. The focus is on the interaction and relationship practices and the new shared spaces of experience of the actors involved.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:13.02.2023
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / 585 g
Seiten416
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 49.90
Preis ATEUR 51.30
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-966-65071-7
ISBN-103966650711
EAN/ISBN

Über die Autorin

Dr. med. Dr. phil. (des.) Julia Schilter, Ärztin und Kindheitspädagogin, Dozentin an der Freien Fachschule für Sozialpädagogik Berlin und ehemals Lehrbeauftragte an der Alice Salomon Hochschule Berlin, Promotionen an der Humboldt Universität Berlin und Alanus Hochschule Alfter

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Budrich Academic Press

Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kommunalverwaltung
Bild und Biographie
Chinas Weg auf der Suche nach einer neuen Ordnung
4.5
Dialogorientierte Interaktionen in Eingewöhnungen
Grönland
5.0
Higher Education Research – What Else?
Marriage Migrants' Way out of Intimate Partner Violence
Mitleid und Mitgefühl bei Hannah Arendt und Martha Nussbaum
Partizipative Gestaltung gesunder Lebenswelten mit älteren Menschen
Qualitätsentwicklung in pädagogischen Einrichtungen
5.0
Tyranny of the Majority?