Cover: Die Kraft der Neugier
Carl Naughton
Die Kraft der Neugier
- Länger leben, leichter leisten, lustvoller lernen
ISBN: 978-3-430-21122-2
Seiten | € 25.00
Buch
Erscheinungsdatum:
28.11.2024
Politik
Carl Naughton

Die Kraft der Neugier

Länger leben, leichter leisten, lustvoller lernen

4.0/5.00 bei 27 Reviews - aus dem Web

Neugier ist eine unserer wichtigsten Eigenschaften. Neugierige Menschen sind offener für neue Erfahrungen, lernen schneller, arbeiten gewissenhafter, haben originellere Ideen und mehr positive soziale Erlebnisse, sie sind erfolgreicher und leben länger. Neugier wurde bereits 2016 vom World Economic Forum an die Spitze der Liste der Charaktereigenschaften des einundzwanzigsten Jahrhunderts gewählt und aktuell wird an den ersten neugierigen KIs gearbeitet. Sie Neugier taucht aber nicht von selbst im Büro oder Home-Office auf. Sie braucht benötigt einen inneren Antrieb sowie ein . Und sie braucht ein stärkendes Umfeld. Carl Naughton beweist, dass Neugier erlernbar ist, erklärt die Neugierbooster und zeigt, wie man den kontraproduktiven Wunsch, Unsicherheit möglichst schnell loszuwerden, aushebeln kann. Das erste populäre Buch zu einer entscheidenden menschlichen Eigenschaft.


Autor:
Naughton, Carl
Verlag:
Econ

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:28.11.2024
Art des MediumsBuch
Preis DEEUR 25.00
ISBN-13978-3-430-21122-2
ISBN-103430211220
EAN/ISBN

Über den Autor

Dr. Carl Naughton ist Linguist und Wirtschaftspsychologe. Seit 2000 betreibt er das Open Mind Lab, dessen Projekte sich um mehr Offenheit dem Neuen und der Veränderung gegenüber widmen. Er hat das Prinzip der 4 Open Minds ins Leben gerufen, das die curious mind mit der clever mind, der courageous mind und der adaptable mind vereint. Damit begleitet er Innovations- und Transformationsprozesse vom Kulturwandel bis zur ERP-Software-Einführung. Er ist Hochschuldozent für Wirtschafts- und Führungspsychologie an der FOM Frankfurt, Research Fellow der Northern Business University und Studienautor für das Zukunftsinstitut (Neugiermanagement, Playful Business, Digitale Erleuchtung). Seit 2016 ist er Mitglied im Curiosity Council der Merck KG, der das Ziel verfolgt, mit einer nachweislichen Steigerung der beruflichen Neugier das Innovationsklima zu verstärken. Carl Naughton steht dabei oft auf der Bühne und vermittelt die Forschungserkenntnisse unterhaltsam und praxisnah. Darüber hinaus ist er Kolumnist bei der Frankfurter Rundschau.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Econ

12 Gesetze der Dummheit
4.4
7 Superkräfte
4.8
Adrenalin
4.8
Adrenaline
0.0
Als die Zeit nach Hause kam
Als Steuerfahnderin auf der Spur des Geldes
4.4
Ami go home!
0.0
Angela Merkel - Das Requiem
Aus kurzer Distanz
0.0
Bis einer stirbt
4.2
Blackbox Bundeswehr
0.0
Change mich am Arsch
4.1
Das infizierte Denken
4.2
Das Schranner-Konzept®
4.4
Die 50 gefährlichsten Unternehmen der Welt
4.0
Die Afghanistan Papers
4.8