Dietmar Schmidt
Digital Society
- Strategien, Innovationen und Plattformen in der Finanzbranche
ISBN: 978-3-871-51323-7
538 Seiten | € 89.99
Buch [BA]
Erscheinungsdatum:
01.01.2024
Politik
Dietmar Schmidt
Digital Society
Strategien, Innovationen und Plattformen in der Finanzbranche
5.0/5.00 bei 4 Reviews - aus dem Web
Digital, resilient, nachhaltig – das sind die neuen Anforderungen an das Management in der Finanzbranche.
Die Veränderungen betreffen Unternehmen, ihre Kunden und unsere gesamte Gesellschaft. Individuen, Unternehmen und Politik vernetzen sich in hohem Maße miteinander. Digitale Produkte und Dienstleistungen werden intelligenter, komplexer und autonomer als je zuvor. Nur wer Daten intelligent verknüpft, bewertet und in Ökosystemen mit anderen Marktteilnehmern austauscht, wird in der aktuell entstehenden „Digital Society“ bestehen.
Dieses Buch diskutiert die neuen Rahmenbedingungen für die Finanzbranche aus verschiedenen Perspektiven.
Diese reichen von strategischen Überlegungen über technologische Innovationen bis hin zur Rolle digitaler Plattformen. Das Buch verfolgt einen multidisziplinären Ansatz. So stammen die Autorinnen und Autoren nicht nur aus Banken und Versicherungen, sondern auch aus der Beratung, der Politik sowie von Hochschulen und Technologieunternehmen.
Die Veränderungen betreffen Unternehmen, ihre Kunden und unsere gesamte Gesellschaft. Individuen, Unternehmen und Politik vernetzen sich in hohem Maße miteinander. Digitale Produkte und Dienstleistungen werden intelligenter, komplexer und autonomer als je zuvor. Nur wer Daten intelligent verknüpft, bewertet und in Ökosystemen mit anderen Marktteilnehmern austauscht, wird in der aktuell entstehenden „Digital Society“ bestehen.
Dieses Buch diskutiert die neuen Rahmenbedingungen für die Finanzbranche aus verschiedenen Perspektiven.
Diese reichen von strategischen Überlegungen über technologische Innovationen bis hin zur Rolle digitaler Plattformen. Das Buch verfolgt einen multidisziplinären Ansatz. So stammen die Autorinnen und Autoren nicht nur aus Banken und Versicherungen, sondern auch aus der Beratung, der Politik sowie von Hochschulen und Technologieunternehmen.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 01.01.2024 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23,5 cm / B 17 cm / - |
Seiten | 538 |
Art des Mediums | Buch [BA] |
Preis DE | EUR 89.99 |
Preis AT | EUR 92.60 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | digital Finance Lab |
ISBN-13 | 978-3-871-51323-7 |
ISBN-10 | 3871513237 |