Cover: Management von Innovation und Zukunftsgestaltung - Band 7
Werner Faix
Management von Innovation und Zukunftsgestaltung - Band 7
- Best Practice
ISBN: 978-3-956-63270-9
706 Seiten | €
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
21.12.2022
Politik
Werner Faix

Management von Innovation und Zukunftsgestaltung - Band 7

Best Practice


Erfolgreiche Unternehmen gehen ihre Zukunftsgestaltung aktiv mit Innovationen an. Innovation, das ist die wertschöpfende und nutzenstiftende Verwirklichung von Ideen zur Erneuerung und/oder zur Optimierung des Bestehenden. Diese Erneuerung und/oder Optimierung des Bestehenden ist dabei gerichtet auf: Produkte und Dienstleistungen, Produktionsmethoden und Geschäftsprozesse, Absatz- und Einkaufsmärkte sowie Organisationsstrukturen.

Die Welt ist heute immer mehr geprägt von einem fortlaufenden strukturellen Anderssein und von einer zunehmenden und dabei globalen Dynamik. Die kontinuierliche Innovation erscheint im Angesicht einer solchen Welt als die erfolgreichste aller Strategien, um die unter- nehmerischen Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern und auszubauen. Für kontinu-ierliche Innovationen bedarf es jedoch auch einer kontinuierlichen Anstrengung: Es bedarf fortlaufend konkreter innovativer Ziele, welche in innovativen Projekten von handlungskom-petenten und engagierten Mitarbeitern und Führungskräften verwirklicht werden.

Die Autoren des vorliegenden Buches bieten einen Einblick in innovative Projekte und Best Practices, die sie im Rahmen der Projekt-Kompetenz-Studienprogramme der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule in unter-schiedlichen Partnerunternehmen realisiert haben. Der Leser erfährt daher anhand konkreter Projekte aus der unternehmerischen Praxis, wie man erfolgreich mit Innovationen die unter-nehmerische Zukunftsgestaltung angeht.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung: 21.12.2022
Seiten 706
Art des Mediums E-Book [Kindle]
Auflage 1. Auflage
Reihe Management von Wachstum und Globalisierung 7
ISBN-13 978-3-956-63270-9
ISBN-10 3956632702
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Steinbeis-Edition

Auktionspreise und fundamentale Immobilienwerte
Fostering innovation through Big Science procurement
Steinbeis-Innovationsstudie