Mitgliederwerbung in und für Parteien
Ein Einblick in Theorie und Praxis
Das Buch fasst wesentliche Erkenntnisse zur Mitgliederwerbung in Parteien systematisch zusammen und gibt darüber hinaus praxisorientierte Tipps, wie sich Mitglieder optimal gewinnen lassen können. Dabei werden partizipationstheoretische, kommunikationspsychologische und nicht zuletzt linguistische Aspekte berücksichtigt. Die Publikation bietet sowohl einen fundierten Einblick in die Mitgliederwerbung von Parteien als auch eine praxistaugliche Handreichung für alle, die neue Mitglieder gewinnen wollen.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 13.06.2023 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,8 cm / - |
Seiten | 185 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 32.99 |
Preis AT | EUR 33.92 |
ISBN-13 | 978-3-658-37126-5 |
ISBN-10 | 3658371269 |
Über den Autor
Dr. Simon Jakobs ist Parteienforscher und Politikberater. Er bietet Seminare, Workshops sowie Beratung für Parteien, Gewerkschaften und NPOs an.
Dr. Vincenz Schwab ist Sprachwissenschaftler und arbeitet als wissenschaftlicher Redaktor an der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in München.