Cover: Mitgliederwerbung in und für Parteien
Simon Jakobs
Mitgliederwerbung in und für Parteien
- Ein Einblick in Theorie und Praxis
ISBN: 978-3-658-37127-2
185 Seiten | €
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
13.07.2023
Politik
Simon Jakobs

Mitgliederwerbung in und für Parteien

Ein Einblick in Theorie und Praxis


Das Buch fasst wesentliche Erkenntnisse zur Mitgliederwerbung in Parteien systematisch zusammen und gibt darüber hinaus praxisorientierte Tipps, wie sich Mitglieder optimal gewinnen lassen können. Dabei werden partizipationstheoretische, kommunikationspsychologische und nicht zuletzt linguistische Aspekte berücksichtigt. Die Publikation bietet sowohl einen fundierten Einblick in die Mitgliederwerbung von Parteien als auch eine praxistaugliche Handreichung für alle, die neue Mitglieder gewinnen wollen. 

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung:13.07.2023
Seiten185
Art des MediumsE-Book [Kindle]
ISBN-13978-3-658-37127-2
ISBN-103658371277
EAN/ISBN

Über den Autor

Dr. Simon Jakobs ist Parteienforscher und Politikberater. Er bietet Seminare, Workshops sowie Beratung für Parteien, Gewerkschaften und NPOs an.

Dr. Vincenz Schwab ist Sprachwissenschaftler und arbeitet als wissenschaftlicher Redaktor an der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in München.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

"Deutsche Defizite“ und das "Aussterben Europas“
Die Politik der „Bevölkerung“

Schochow, Maximilian

"Querdenker"
5.0
(Un)doing Gender empirisch
100 Jahre Türkei – 100 Köpfe
111 Leadership Hacks
5.0
130 Keywords Europa
2024 Stuttgart International Symposium on Automotive and Engine Technology
2025 Stuttgart International Symposium on Automotive and Engine Technology
75 Jahre Grundgesetz: Das fragile Gleichgewicht
A Journey Through Economics
Abwehr und Anerkennung in der Klimakrise
5.0
Adaptive IT-Service-Ausschreibung
5.0
Advances in Advertising Research XIII
Afghanistan und die Taliban
Africa
Afrika
1.0
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image