Perfektes Selbstmarketing: Die Marke ICH – sei dein Verkaufstalent! Wenn niemand weiß, dass es dich gibt, dann bist du nichts – auch wenn du Gott bist
Werteorientierte Selbstvermarktung: Die Kunst, sich selbst erfolgreich sichtbar zu machen, beruflich und privat - Personal Branding-Geheimnisse von Jesus: Wie er sich selbst zur erfolgreichsten und bekanntesten Person aller Zeiten vermarktete
Wenn niemand weiß, dass es dich gibt, dann bist du nichts – auch wenn du Gott bist
Werteorientierte Selbstvermarktung: Die Kunst, sich selbst erfolgreich sichtbar zu machen, beruflich und privat
Personal Branding-Geheimnisse von Jesus: Wie er sich selbst zur erfolgreichsten und bekanntesten Person aller Zeiten vermarktete
Afrikanisch inspiriertes Wissen, Tipps und Tricks für Menschen, die größer werden wollen und Großes schaffen möchten
von Dantse Dantse
Perfektes Selbstmarketing nach der DantseLogik ist authentisch und macht ganzheitlich erfolgreich
Einstein wurde nicht berühmt durch seine fachliche Qualifikation, sondern durch eine Marke, die nichts mit Physik zu tun hat. Er persönlich hat gezielt dafür gesorgt. Er war ein perfekter Selbstmarketer, wie du in diesem Buch erfahren wirst.
Hast du dich mal gefragt, warum deine Kollegin eine Beförderung bekommt, in der Firma beliebt ist, von allen gemocht wird, obwohl du die bessere Arbeit machst und die besseren Qualifikationen hast? Es ist unfair, das stimmt vielleicht, aber es liegt daran, dass die anderen ihre Leistungen besser vermarkten als du. Die Natur ist deswegen nicht unfair, sondern der Mensch ist zu sich selbst unfair.
Kaum ein Mensch ist berühmt und erfolgreich geworden ohne eine kluge Selbstvermarktung. Manche tun es sehr offensiv, manche tun es sehr subtil. Aber in beiden Fällen stecken gut durchdachte Strategien dahinter.
Es reicht nicht, gut zu sein. Du musst auch dafür sorgen, dass die wesentlichen Personen darauf aufmerksam werden und wissen, dass du gut bist.
Hast du dich gefragt, warum Firmen, obwohl sie bekannt sind, intensiv Marketing betreiben: Coca-Cola, Mercedes, Apple, Samsung, YouTube, Facebook?
Selbst die beste Geschäftsidee oder das beste Produkt wird nur dann erfolgreich sein und es bleiben, wenn es vermarktet und immer weiter vermarktet wird – DU bist dein Produkt und DU brauchst eine Marke.
Berühmt wurde Einstein nicht, wie viele denken, mit der Relativitätstheorie, die nur Fachleute verstehen, sondern durch seine Albernheit und als Krönung durch ein besonderes Foto, das er an seinem 72. Geburtstag aufgenommen hat und ausschnitt und persönlich um die Welt sendete (Zufall??): Es ist ein Foto, auf dem er der Welt die Zunge herausstreckt. Wer heute an Einstein denkt, hat dieses Bild vor Augen. Das Bild wurde, so wie er es geplant hatte, zu seinem ultimativen Markenzeichen. Das Bild wird noch heute auf Tassen, T-Shirts, Poster usw. gedruckt und nicht die Relativitätstheorie, von der 99% der Menschen auf der Welt keine Ahnung haben.
Werte und Annahmen wie „Qualität setzt sich durch“ oder „Bescheidenheit ist der Weg zum Erfolg“ waren nur Slogans mit leeren Inhalten. Gestern sowie heute gehören solche Überzeugungen zu den größten Erfolgshemmnissen des Erfolgs überhaupt. Egal, wer oder was du bist. Ob Führungskraft, Management, Unternehmerin, angestellt, freiberuflich oder Sportler: Bevor du nicht gelernt hast, dich selbst zu vermarkten, wirst du nie dein volles Erfolgspotenzial ausschöpfen und das erreichen können, wozu du fähig bist. Kurz gesagt: Du wirst vielleicht mit „gut Sein“, mit Bescheidenheit, mit „wenig Reden“, mit „liebevoll Sein“ eine durchschnittliche Chefin, ein guter Manager, ein regionales Produkt; aber niemals der Top Manager, nie die Super-Chefin oder DAS nationale oder internationale Produkt sein.
Wenn du willst, dass Kunden und Kundinnen deine Dienstleistungen und Produkte (du bist auch ein Produkt) kaufen oder in dein Produkt oder dein Unternehmen investieren, dann müssen sie wissen, wer du bist, was du kannst, welchen Mehrwert du hast, was sie davon haben und warum sie das tun sollten.
Selbstmarketing muss authentisch und echt sein
Erfolgreiches Selbstmarketing nach der DantseLogik bedeutet, nicht immer Wege zu suchen, um deinen Konkurrent:innen einen Schritt voraus zu sein, sie schlecht zu machen, dich selbst darzustellen, wie du nicht bist, über dich zu lügen oder mit falschen Behauptungen zu werben usw. Ein perfektes Selbstmarketing, das dich wirklich langfristig ganzheitlich erfolgreich und glücklich macht, muss dich auch in breiteren Bereichen deines Lebens erfüllen. So ein Selbstmarketing bleibt dein Leben lang, wie dies von Jesus, dass Menschen auch nach 2000 Jahren immer noch beeinflusst. So ein Selbstmarketing dient dazu, den Menschen Gründe zu geben, sich für dich zu entscheiden, indem du sie dazu bringst zu erkennen, welchen Wert du wirklich für sie hast und was sie tatsächlich gewinnen, wenn sie dir folgen, wenn sie dich kaufen oder wenn sie dich besitzen. Das Selbstmarketing, welches ich hier anspreche, hat weniger mit dem Vergleich mit anderen zu tun, sondern mehr mit dir selbst. Du verkaufst dich, wie du wirklich bist, nach deinen Werten, Überzeugungen und dem, was du wirklich kannst. Du verkaufst keine Illusion, niemals das, was du nicht bist. Du machst keine Werbung für ein Produkt mit falschen Behauptungen. Wenn ein Produkt zum Beispiel gegen Husten hilft, machst du Werbung dafür, dass Menschen wissen und daran glauben, weil du weißt, dass es wirklich so ist. Zeig dich nicht freundlich, um das Vertrauen der Menschen zu gewinnen und deinen Erfolg nach oben zu schaffen, um sie danach zu vernichten. Wenn Freundlichkeit ein Wert ist, mit dem du lebst, zeige dies genau so und in allen Situationen. Das wird dir langfristig viel mehr Zustimmung, Respekt und Beliebtheit bringen. Das nenne ich authentisches Selbstmarketing, das mit Selbsterkenntnis anfängt.
Das Selbstmarketing nach DantseLogik ist bereichsübergreifend. Das bedeutet, egal wann und wo du dich selbst vermarktest, greift dies auch positiv in anderen Bereichen deines Lebens.
Ein perfektes super Selbstmarketing muss glaubwürdig sein. Es muss echt und ehrlich sein.
„So wie Jesus: Das perfekte Selbstmarketing zur Führung; für Menschen, die größer werden und Großes schaffen wollen. Es ist ein wertvolles Tool, das alle Menschen und Unternehmer:innen zu ihren Erfolgsstrategien hinzufügen müssen!
Das Buch von Dantse Dantse macht ernüchternd deutlich, dass wir in der heutigen Zeit unsere Dienstleistungen und unserem Unternehmen nicht dienen können, nichts Wertvolles bringen, wenn wir nicht aufmerksam machen auf das, was wir sind, was wir können und warum wir gut sind. Wenn wir die Vorteile nicht bekannt machen, ja, wenn wir nicht bekannt werden, wenn niemand weiß, wer und wie wir sind, dann sind wir nichts. Dieses Buch wird dir helfen, einige Barrieren zu überwinden und viele Hemmungen und Hindernisse zu beseitigen, die du noch in Bezug auf Erfolgreich-Sein und Eigenwerbung hast. Es enthält hervorragende und umsetzbare Tipps und Ratschläge, viele großartige Beispiele, wie kaum ein anderes Buch zuvor. Wie in allen Büchern von Dantse Dantse bekommst du auch hier Wissen und inspirierende Ideen, um das zu werden, was du werden darfst und werden sollst und nicht, was andere wollen, dass du wirst oder das, was du sein willst, aber Angst davor hast.
Das perfekte Selbstmarketing von Dantse Dantse ist eine lohnenswerte Lektüre.
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Veröffentlichung: | 18.05.2023 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,8 cm / - |
Seiten | 358 |
Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
Preis DE | EUR 29.99 |
Preis AT | EUR 30.90 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-910-27334-4 |
ISBN-10 | 3910273343 |
Über den Autor
Dantse Dantse was born in Germany, studied in Germany and has been living in the city of Darmstadt for over 25 years. He is father of five, a type of human being you would usually call a survivalist. Unconventional, a free spirit with body and mind who is independent of the establishment, although he respects it completely.
As a child he lived together with 25 other children in total. His father had three officially married wives at the same time and they all lived together in the same complex. Growing up in this way, values like giving, sharing, emotions, love, jealousy, patience, compassion, and much else came with a different emphasis than in a so-called “normal” family. These childhood experiences, his African roots, the cultural influence of Europe on him, as well as his years of coaching experiences make him see, act and be different at times, which is very refreshing in a sense.
As the first African in Germany that founded a publishing house, indayi edition, and as an unconventional author, he likes to write and publish books that reflect his intercultural experiences. Books about values and about topics that society does not like to talk about and would prefer to brush under the carpet, but that are relevant for millions of people: homosexuality in Africa, female circumcision, sexuality, organ trafficking, racism, mental disorders, sexual abuse, and others. He writes and publishes books with the goal of explaining, changing, and improving – be it his guides, nonfiction books, novels, children’s books, or political blog-commentaries.
Inspired by his insights and knowledge from Africa which he acquired through many teachings and by his own extreme experiences and experiments – e.g. the excessive consumption of sugar to examine the effects on the psyche – as well as scientific studies and researches and with experiences from different parts of the world, he helps women, men and children through his coaching in the areas of nutrition, health, career, stress, burnout, spirituality, body, family, and love. With Dantse Dantse, you will master your life!
His unmistakable writing style, shaped by his African and French mother tongues, is his distinctive feature and was preserved by very cautious translation and editing.