Cover: Populismus
Marcel Lewandowsky
Populismus
- Eine Einführung
ISBN: 978-3-658-36465-6
196 Seiten | € 22.99
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Elemente der Politik und enthält ca. 11 Folgen.
Erscheinungsdatum:
30.09.2022
Politik
Marcel Lewandowsky

Populismus

Eine Einführung

5.0/5.00 bei 4 Reviews - aus dem Web

Das Lehrbuch bietet eine einführende Darstellung des Populismus in allen relevanten Facetten. Namentlich adressiert das Buch seine unterschiedlichen Manifestationen (als Ideologie, Parteiprogramm und individuelle Einstellung), stellt den Populismus in vergleichender Perspektive vor und analysiert die Ursachen für den Wahlerfolg populistischer Parteien. Ferner diskutiert das Buch die Auswirkungen populistischer Parteien auf die Demokratie und den Parteienwettbewerb.



Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:30.09.2022
Höhe/Breite/GewichtH 20,3 cm / B 12,7 cm / -
Seiten196
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 22.99
Preis ATEUR 23.63
ReiheElemente der Politik
ISBN-13978-3-658-36465-6
ISBN-103658364653
EAN/ISBN

Über den Autor

Dr. Marcel Lewandowsky ist Politikwissenschaftler und arbeitet zu Demokratie, Parteien und Populismus im internationalen Vergleich. Er forschte und lehrte u.a. an der University of Florida, der Universität Greifswald und der Helmut-Schmidt-Universität/Universität Hamburg.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

"Deutsche Defizite“ und das "Aussterben Europas“
Die Politik der „Bevölkerung“

Schochow, Maximilian

"Querdenker"
5.0
(Un)doing Gender empirisch
100 Jahre Türkei – 100 Köpfe
111 Leadership Hacks
5.0
130 Keywords Europa
2024 Stuttgart International Symposium on Automotive and Engine Technology
2025 Stuttgart International Symposium on Automotive and Engine Technology
75 Jahre Grundgesetz: Das fragile Gleichgewicht
A Journey Through Economics
Abwehr und Anerkennung in der Klimakrise
5.0
Adaptive IT-Service-Ausschreibung
5.0
Advances in Advertising Research XIII
Afghanistan und die Taliban
Africa
Afrika
1.0