
Jürgen Budde
School in Distance – Childhood in Crisis
- Impact of the Covid-19 Pandemic on the Well-being and Living Conditions of Children and Adolescents
ISBN: 978-3-658-47616-8
221 Seiten | € 106.99
Digital [Kindle]
Dieses Buch gehört zur Reihe Education und enthält ca. 3 Folgen.
Erscheinungsdatum:
12.05.2025
Politik
Jürgen Budde
School in Distance – Childhood in Crisis
Impact of the Covid-19 Pandemic on the Well-being and Living Conditions of Children and Adolescents
The volume reevaluates the common notions of a good childhood, which have been influenced in various ways by the Covid-19 pandemic. However, the perspectives of children and adolescents have rarely been the subject of discussion. Thematically, it focuses on questions of well-being, inequality, and the familialization of learning. The aim is to explicitly direct attention to the practical living conditions of children and families and to strengthen their viewpoint.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 12.05.2025 |
| Seiten | 221 |
| Art des Mediums | Digital [Kindle] |
| Preis DE | EUR 106.99 |
| Reihe | Education |
| ISBN-13 | 978-3-658-47616-8 |
| ISBN-10 | 3658476168 |
Über den Autor
Dr. Jürgen Budde ist Professor für Erziehungswissenschaft am Institut für Erziehungswissenschaft an der Europa-Universität Flensburg.Dr. Drorit Lengyel ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg.
Caroline Böning ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Duisburg-Essen.
Carolina Claus und Nora Weuster sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Institut für Erziehungswissenschaft an der Europa-Universität Flensburg.
Katharina Doden ist Referendarin in Hamburg mit den Fächern Sport und Arbeitslehre/ Technik in der Primar- und Sekundarstufe I.
Dr. Tobias Schroedler ist Professor an der Fakultät für Geisteswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Leserunde
WORDS TO THINK. OR TO SING. (English Edition) - An award-winning book of accessible, poetic pop lyric fragments in the making. (Poetische, gut zugängliche, englische Sprache)
Bewerbungsfrist bis zum: 29.12.2025















