
Steuerung von Inklusion!?
Perspektiven auf Governance Prozesse im Schulsystem
Der Band analysiert und reflektiert die Komplexität der Steuerung inklusiver Bestrebungen im schulischen Kontext. In den Beiträgen wird aus verschiedenen Akteursperspektiven der Frage nachgegangen, wie die UN-BRK auf den unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems umgesetzt wird und ob Inklusion grundsätzlich gesteuert werden kann. Dafür kommen Wissenschaftler*innen, Bildungspolitiker*innen, Personen aus der Bildungsverwaltung, Schulpraktiker*innen und Eltern zu Wort.
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| Veröffentlichung: | 24.04.2023 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,8 cm / - |
| Seiten | 326 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 79.99 |
| Preis AT | EUR 82.23 |
| Auflage | 1. Auflage |
| Reihe | Educational Governance |
| ISBN-13 | 978-3-658-40102-3 |
| ISBN-10 | 3658401028 |
Über den Autor
Dr. Robert Kruschel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Förderpädagogik der Universität Leipzig.
Prof.in Dr.in Kerstin Kerstin Merz-Atalik ist Professorin in der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
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