Cover: Vom Unsinn des Lebens
Amir Kassaei
Vom Unsinn des Lebens
- Was mich mein Weg vom Kindersoldaten zum besten Werber der Welt gelehrt hat | Über Anspruch, Respekt, Konsequenz, Provokationen, Heimat, Vorbilder und vieles mehr
ISBN: 978-3-430-21108-6
336 Seiten | € 24.99
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
25.04.2024
Ratgeber
Amir Kassaei

Vom Unsinn des Lebens

Was mich mein Weg vom Kindersoldaten zum besten Werber der Welt gelehrt hat | Über Anspruch, Respekt, Konsequenz, Provokationen, Heimat, Vorbilder und vieles mehr


Die krasse Geschichte des untalentierten Amir Kassaei

Amir Kassaei hat als Kindersoldat im Iran gekämpft und ist allein nach Europa geflohen. Dort fing er bei null an – und legte eine unvergleichliche Karriere als Kreativdirektor weltweit führender Werbeagenturen hin. Sein Leben ist schriller als jeder Werbespot: eine einzige Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen, voller Rückschläge und Erfolge. In Vom Unsinn des Lebens erzählt er zum ersten Mal mehr davon.

Mit einer starken Haltung und dem festen Glauben an sich selbst hat Kassaei es vom aussichtslosen Flüchtling zum international gefeierten und hundertfach prämierten Werber geschafft. Ungeschönt erzählt er von seinen Tiefpunkten auf dem Weg an die Spitze der Werbebranche und den schlimmsten Momenten in seinem Privatleben. Gleichzeitig legt er schonungslos die Defizite eines profitgetriebenen Wirtschaftssystems sowie die  Oberflächlichkeit und Bigotterie unserer Gesellschaft offen. Kassaeis Leben zeigt, dass Erfolg nicht immer eine Frage von Talent oder Herkunft ist, sondern von Willensstärke und Durchhaltevermögen. Eine unglaubliche Lebensgeschichte, die Mut macht.


»Ich finde ihn charismatisch. Kämpferisch. Mutig. Fokussiert. Willensstark. Beseelt. Unbeirrbar. Streitbar. Aber notfalls auch sehr charmant.«

Jean-Remy von Matt über Amir Kassaei


Autor:
Kassaei, Amir
Verlag:
Econ

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung: 25.04.2024
Höhe/Breite/Gewicht H 22 cm / B 13,8 cm / 448 g
Seiten 336
Art des Mediums Buch [Gebundenes Buch]
Preis DE EUR 24.99
Preis AT EUR 25.70
ISBN-13 978-3-430-21108-6
ISBN-10 3430211085
EAN/ISBN

Über den Autor

Amir Kassaei, geboren 1968, gehört mit über 2.000 amtlich registrierten Auszeichnungen zu den drei am häufigsten ausgezeichneten Werbern der Welt. Er war Chief Creative Officer bei DDB Worldwide und damit Chef von 13.000 Werbern, die in 96 Ländern Etats von 3 Milliarden Dollar betreuen. Er war Vorstandssprecher des ADC, Präsident des ADC Europe und Jurymitglied beim Werbefilmfestival in Cannes sowie beim Clio. Er gilt als Enfant terrible, der sich mit Kritik nicht zurückhält. 2020 zog er sich aus der Werbebranche zurück.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Econ

12 Gesetze der Dummheit
4.4
7 Superkräfte
4.9
Adrenalin
4.8
Adrenaline
5.0
Als Steuerfahnderin auf der Spur des Geldes
4.4
Ami go home!
4.7
Aus kurzer Distanz
4.3
Bis einer stirbt
4.2
Blackbox Bundeswehr
4.8
Change mich am Arsch
4.1
Das infizierte Denken
4.2
Das Schranner-Konzept®
4.3
Die 50 gefährlichsten Unternehmen der Welt
4.0
Die Afghanistan Papers
4.8
Die chauvinistische Bedrohung
4.2
Die Hoffnung nach der Krise
3.9
Die Kunst der Diplomatie
3.7
Die Polizei: Helfer, Gegner, Staatsgewalt
4.2
Die rechte Mobilmachung
4.5
Die Überlebenskünstler
4.8
Die Unterschätzten
4.6
Die Wahrheit über Facebook
5.0
Die Wertschätzungskette
4.6
Die Zukunft der Außenpolitik ist feministisch
4.4