Cover: Wissenschaftliches Arbeiten im E-Sport
Timo Schöber
Wissenschaftliches Arbeiten im E-Sport
- Übersicht, Nutzen, Beispielpaper, Quellenarbeit (Google, ResearchGate, Nomos, Wikipedia)
ISBN: 978-3-347-96376-4
140 Seiten | € 17.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
20.06.2023
Ratgeber
Timo Schöber

Wissenschaftliches Arbeiten im E-Sport

Übersicht, Nutzen, Beispielpaper, Quellenarbeit (Google, ResearchGate, Nomos, Wikipedia)

5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Der elektronische Sport, E-Sport genannt, wächst seit Jahren exponentiell. Damit verbunden ist ein zunehmendes Interesse unterschiedlicher Wissenschafts-disziplinen am Thema. Zu nennen sind hier etwa die Sport-, Wirtschafts-, Sozial-, Rechts-, Geistes- und Medizinwissenschaften. E-Sport ist interdisziplinär in seinen Forschungs- und Lehrmöglichkeiten, was das Phänomen unheimlich interessant für Forschung und Studien macht.

Der andere große Vorteil, der es aus Forschersicht lohnend macht, sich mit E-Sport zu befassen, ist der Fakt, dass das Spielfeld noch relativ unbespielt ist. Es gibt viele Chancen zu Grundlagenforschung und neue Erkenntnisse, die auch übertragbar auf Lebenswelten außerhalb des E-Sports sind.

Daher soll diese Übersicht, primär bestehend aus einem Beispielpaper, aufzeigen, warum es sich lohnt, wissenschaftlich im Bereich E-Sport aktiv zu sein.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:20.06.2023
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / 211 g
Seiten140
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 17.99
Preis ATEUR 17.99
ISBN-13978-3-347-96376-4
ISBN-103347963768
EAN/ISBN

Über den Autor

Timo Schöber ist ehemaliger E-Sportler im Bereich der Echtzeitstrategiespiele sowie der Massively Multiplayer Online Role-Playing Games und konnte hier unterschiedliche Erfolge erzielen. Inzwischen ist er forschend, schreibend und lehrend im E-Sport-Markt unterwegs, unter anderem an der Europa-Universität Viadrina, dem Berliner Institut für Ludologie, der Fachhochschule Westküste und der Hochschule der Medien in Stuttgart. Er ist Gründer und Leiter der beim Meyer & Meyer Verlag erscheinenden Enzyklopädie Esportpedia sowie Autor des Standardwerks Bildschirm-Athleten.

Phillip Ebben ist technischer Leiter beim eSports Nord e.V., Gründungsvorstand beim E-Sport-Verband Schleswig-Holstein (EVSH) und Co-Gründer des Podcasts aimTalk, der zu den größten E-Sport-Podcasts im deutschsprachigen Raum gehört.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von tredition

"... jetzt bräuchten wir 'nen Pflegedienst"
"A coffee a day keeps the doctor away" - Das große Kaffee – Malbuch für Erwachsene.
"A coffee a day keeps the doctor away" - Das große Kaffee – Malbuch für Frauen.
"Abenteuerliche Reisen für kleine Entdecker: Geschichten zum Träumen und Staunen" Kinderbuch "Ein Meer von Geschichten: Eine Sammlung von Abenteuern und Fantasien"
"Bitcoin – Die magische Münze ohne König"
3.6
"Bunte Kreationen: Ein Abenteuer zum Ausmalen"
"Das Spektrum des Banalen - Epikureische Dissonanzen"
"Dein Pferd testet dich"
4.8
"Die Abenteuerreise der kleinen Franzi"
"Die irdische Komödie" „ Die irdische Komödie“ Politik und Staat, das Kabinett der Eitelkeiten. Religion, die Verehrer des Größenwahnsinns. Die Menschen, zwischen Freiheit und Psychopathie. Humor, d
"Die" Kreuzform
"Dino World: Ein Malbuch für kleine Entdecker"
"Influencing Muslim Students' Public School Experience"
"Lebe wie die Lilie auf dem Feld"
"Looking for (lovely) Monsters"
"Luftballons am Horizont: Weit gereist, um Geschichten zu bringen"
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image