Kunst-Stationen mit Kindern
Kunst-Stationen mit Kindern: Fröhliche Farbwelten mit Romero Britto
Chronologie aller Bände (1 - 2)
Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Kunst-Stationen mit Kindern: Fröhliche Farbwelten mit Romero Britto". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Michaela Bonnkirch-Sapper beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Kunst-Stationen mit Kindern: Die Farb-Klänge des Paul Klee" ist am 30.11.2023 erschienen. Die Reihe umfasst derzeit 2 Bände. Der neueste Band trägt den Titel "Kunst-Stationen mit Kindern: Fröhliche Farbwelten mit Romero Britto".
- Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 0
- Ø Bewertung der Reihe: 0
Diese Reihenfolge enthält 2 unterschiedliche Autoren.
- Autor: Bonnkirch-Sapper, Michaela
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 30.11.2023
- Genre: Autobiographie
Kunst-Stationen mit Kindern: Fröhliche Farbwelten mit Romero Britto
Romero Brittos kunterbunte Bilder, Skulpturen und Objekte kennen viele Menschen. Die Fröhlichkeit und Farbigkeit seiner Werke sprechen vor allem Kinder an.
Mit den Arbeitsanleitungen in diesem Band der Reihe „Kunst-Stationen mit Kindern“ lernen die Schülerinnen und Schüler die Kunst von Romero Britto kennen und probieren seine Techniken selbst aus. So erhalten sie auch gleichzeitig einen Zugang zu zeitgenössischer Kunst. Dabei wenden sie verschiedenste Materialien an und entwerfen ein Selbstporträt frei nach Britto, gestalten Anstecker und Schlüsselringe, formen eine Gipsfigur und einiges mehr.
Anhand der Biografie des Künstlers erfahren die Kinder, dass Kunst eine Möglichkeit sein kann, um Gefühle zu verarbeiten und die Umwelt zu gestalten. Dabei steht Brittos fröhliche Weltsicht im Mittelpunkt und dient den Schülerinnen und Schülern als Anknüpfungsmöglichkeit für den eigenen künstlerischen Ausdruck.
Alle Stationen sind so ausgearbeitet, dass Sie ohne viel Vorbereitung direkt loslegen können. Hinweise zu Lernzielen und Kompetenzerwartungen sowie Möglichkeiten für die Differenzierung stellen sicher, dass die Materialien gemäß dem Lehrplan eingesetzt werden können.
Auch für fachfremd Unterrichtende geeignet.
Mit den Arbeitsanleitungen in diesem Band der Reihe „Kunst-Stationen mit Kindern“ lernen die Schülerinnen und Schüler die Kunst von Romero Britto kennen und probieren seine Techniken selbst aus. So erhalten sie auch gleichzeitig einen Zugang zu zeitgenössischer Kunst. Dabei wenden sie verschiedenste Materialien an und entwerfen ein Selbstporträt frei nach Britto, gestalten Anstecker und Schlüsselringe, formen eine Gipsfigur und einiges mehr.
Anhand der Biografie des Künstlers erfahren die Kinder, dass Kunst eine Möglichkeit sein kann, um Gefühle zu verarbeiten und die Umwelt zu gestalten. Dabei steht Brittos fröhliche Weltsicht im Mittelpunkt und dient den Schülerinnen und Schülern als Anknüpfungsmöglichkeit für den eigenen künstlerischen Ausdruck.
Alle Stationen sind so ausgearbeitet, dass Sie ohne viel Vorbereitung direkt loslegen können. Hinweise zu Lernzielen und Kompetenzerwartungen sowie Möglichkeiten für die Differenzierung stellen sicher, dass die Materialien gemäß dem Lehrplan eingesetzt werden können.
Auch für fachfremd Unterrichtende geeignet.
- Autor: Jahns, Astrid
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 30.11.2023
- Genre: Autobiographie
Kunst-Stationen mit Kindern: Die Farb-Klänge des Paul Klee
Die Schülerinnen und Schüler erfahren etwas über Klees Liebe zu Tieren, zur Musik und zu Farben. Aufgegriffen werden auch die Themen Krieg und Zerstörung. Dabei wird stets der Bezug zur Biografie des Künstlers hergestellt, um den Kindern die Möglichkeit zu vermitteln, Kunst als individuelle Ausdrucksform zu erfahren und umzusetzen.
Zu jeder Station werden zusätzliche Differenzierungsmöglichkeiten sowie Hinweise zu Lernzielen und Kompetenzerwartungen angeboten. Alle Stationen können ohne viel Vorbereitung umgesetzt werden und sind auch für fachfremd Unterrichtende geeignet.
Zu jeder Station werden zusätzliche Differenzierungsmöglichkeiten sowie Hinweise zu Lernzielen und Kompetenzerwartungen angeboten. Alle Stationen können ohne viel Vorbereitung umgesetzt werden und sind auch für fachfremd Unterrichtende geeignet.