Chronologie aller Bände (1 - 8)
Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "DSA5 - Unheil über Arivor". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Dominic Hladek beginnen. Der zweite Teil der Reihe "DSA5 - Offenbarung des Himmels" ist am 27.07.2023 erschienen. Mit insgesamt 8 Bänden wurde die Reihe über einen Zeitraum von ungefähr 9 Jahren fortgesetzt. Der neueste Band trägt den Titel "DSA5 - Gefangen in der Gruft der Königin".
- Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 510
- Ø Bewertung der Reihe: 4.49
- Start der Reihe: 01.12.2015
- Neueste Folge: 28.11.2024
Diese Reihenfolge enthält 6 unterschiedliche Autoren.
- Autor: Hladek, Dominic
- Anzahl Bewertungen: 31
- Ø Bewertung: 4.7
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 01.12.2015
- Genre: Sonstiges
DSA5 - Unheil über Arivor
Arivor, Herz des Rondraglaubens, Hort der aufrechten Ardariten, Heimat berühmter Waffenschmiede, Rüstungsbauer und edlen Rebenbluts. Fanfaren künden vom großen Ritterturnier und in Scharen sind Schaulustige wie rondrafromme Pilger in die Stadt geströmt. Als streitbare Turnierteilnehmer, kühne Forscher oder begeisterte Theaterfreunde sind auch eure Helden in der Stadt, die im Hochsommer des Jahres 1039 BF schier aus allen Nähten platzt. Plötzlich aber bricht das Unfassbare über die Stadt herein und der unbeschwerte Ausflug gerät stattdessen zum Kampf ums nackte Überleben. Arivor scheint dem Untergang geweiht, und es liegt an euch und euren Helden zu retten, was zu retten ist! Dieses Abenteuer nach den Regeln der 5. Edition ist geeignet für erfahrenere Helden und bietet ausführliche Beschreibungen zur Stadt Arivor vor, während und nach der beschriebenen Katastrophe. Der Band gibt euch alles Nötige an die Hand, um Schauplätze, Verlauf, Meisterpersonen und Gefahren für eure Heldengruppe auszugestalten und dieses aventurische Großereignis zu bespielen. Ihr benötigt lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk, alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sind im Abenteuer enthalten.Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 zum Überleben entschlossene Helden.Genre: KatastrophenszenarioVoraussetzungen: keineOrt: Arivor, HorasreichZeit: Rahja 1039 BFKomplexität (Spieler/Meister): mittel / mittelErfahrung der Helden: kompetent bis meisterlichAnforderungen: Körpertalente ØØØØGesellschaftstalente ØØØOKampf ØØOOLebendige Geschichte: ØØØØ
- Autor: Maier, Sarah
- Anzahl Bewertungen: 126
- Ø Bewertung: 4.6
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 27.07.2023
- Genre: Fantasy
DSA5 - Offenbarung des Himmels
Das Fürstentum Kosch ist bekannt für seine atemberaubend schönen, urtümlichen Landschaften und die ausgesprochene Gastfreundschaft seiner Bewohner. Doch eure Helden haben in Offenbarung des Himmel nur wenig Zeit, die ländliche Idylle zu genießen, denn schnell müssen sie feststellen, dass es im kleinen Dörfchen Altenbrück nicht mit rechten Dingen zugeht. Offenbar halten nicht alle Bewohner die Gesetze der Götter gleichermaßen in Ehren, und nur einer kann Licht ins Dunkel bringen und ein ungeheuerliches Verbrechen aufklären - eure Helden!Dieses Abenteuer nach den Regeln der 5. Edition ist besonders geeignet für Einsteigerhelden und bietet ausführliche Beschreibungen zum Abenteuerverlauf, Örtlichkeiten, Meisterpersonen und Herausforderungen für eure Helden. Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk, alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 hilfsbereite Helden.Genre: Detektivgeschichte, HeimatgeschichteVoraussetzungen: keineOrt: ein kleines Dorf in den Koschbergen, ansonsten beliebig zu verortenZeit: Rahja Rahja 1038 BF, davor auch beliebig früher zeitlich verortbarKomplexität (Spieler/Meister): gering / geringErfahrung der Helden: unerfahren bis kompetentAnforderungen:Gesellschaftstalente 3/4Kampf 2/4Naturtalente 1/4Lebendige Geschichte: 1/4
- Autor: Thurau, Sebastian
- Anzahl Bewertungen: 101
- Ø Bewertung: 4.5
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 27.07.2023
- Genre: Fantasy
DSA5 - Die Verschwörung der Magier (Soloabenteuer)
Jahre der Ausbildung, unzählige Prüfungen, ein Leben in Demut, getrieben von Fleiß und dem Ehrgeiz, der beste Magier zu werden, der die Akademie der Verwandlung zu Lowangen je verlassen hat - und heute ist der Tag deiner Abschlussprüfung. Noch ein Testat, ein letztes Vorzaubern, eine triumphale Demonstration deiner Zauberkünste, so hattest du dir diesen Moment immer vorgestellt. Doch nun zweifelst du. In den Hallen einer Magierakademie scheint nichts, wie es ist, und nichts ist, wie es scheint. Wo Menschen über unvorstellbare Macht verfügen, streiten sie darum, neiden sie sich und trachten danach, immer mehr davon anzuhäufen. Offensichtlich bist du mitten in ein Netz aus Intrigen und Verrat hineingeraten und das ausgerechnet heute!Die Verschwörung der Magier ist ein Solo-Abenteuer, mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Du spielst einen Magier und begegnest beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. All deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Ein spielfertiger Magier, mit dem du dieses Abenteuer bestreiten kannst, ist am Ende des Bandes enthalten, und alle Regeln und Spielmechanismen werden direkt im Buch erklärt.Auf ins Abenteuer!Ein Solo-Abenteuer für einen nicht ganz so gesetzestreuen Helden.Genre: Mystery, VerschwörungVoraussetzungen: keineOrt: LowangenZeit: beliebig zwischen 1038 BF und 1040 BFKomplexität (Spieler/Meister): gering / -Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent (bei eigenen Helden)Anforderungen:Handwerk 1/4Körpertalente 1/4Kampf 1/4Lebendige Geschichte: 1/4 Kauf hier die PDF! 3. überarbeitete Auflage
- Autor: Lenthe, Claus
- Anzahl Bewertungen: 20
- Ø Bewertung: 4.0
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 28.11.2023
- Genre: Fantasy
DSA1 - Borbarads Fluch (remastered)
Aus heiterem Himmel kam die Warnung! Nur Rakorium, ein alter Magier, konnte den Text entziffern und Hinweise liefern. Alle Spuren führten zum "Namenlosen", einem Tafelberg in der gorischen Wüste. Eine Gruppe mutiger Helden macht sich auf den Weg, das Geheimnis zu enträtseln und das Land vor dem Fluch Borbarads zu bewahren. Aber die Reise steht unter einem schlechten Stern - nur einer kommt an am Fuß des "Namenlosen": Sie! Sie allein retten das Land - oder gehen mit ihm unter... Format: A4, Softcover Seitenanzahl: 68 Seiten
- Autor: Thurau, Sebastian
- Anzahl Bewertungen: 62
- Ø Bewertung: 4.4
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 01.02.2024
- Genre: Fantasy
DSA5 - Der rote Schlächter (Soloabenteuer)
Kämpfe gegen finstere Mächte und entdecke, wer du wirklich bist! Säbel und Axt, sie sind deine treuesten Begleiter. Du vertraust deinen Kameraden, aber noch mehr vertraust du deinen Fähigkeiten, deinem Geschick und deiner Entschlossenheit. Du bist ein Kämpfer, ein guter Kämpfer, und gute Kämpfer werden in Tobrien gebraucht. Die Landschaft ist rau, teilweise noch immer dämonisch verseucht, gefährliche Kreaturen lauern überall. Doch die Fronten sind nicht mehr so klar wie früher, als Borbarad, der Dämonenmeister, das Land unterwarf und die Menschen knechtete. Nominell haben sie ihre Freiheit wiedererlangt, doch wenn sich Verbündete als Unterdrücker entpuppen, wenn der Baron unfähig ist, sein Volk zu schützen, wenn die Söldnerführerin Gardula und ihr Hauptmann Sarkum, der rote Schlächter, ihre Maskerade fallen lassen, dann wird ein Held gesucht, der vielleicht selbst noch nicht ahnt, dass er genau dieser wird sein müssen. Der rote Schlächter ist ein Solo-Abenteuer, mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Du spielst einen Söldner und begegnest beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. All deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse! Ein spielfertiger Söldner, mit dem du dieses Abenteuer bestreiten kannst, ist am Ende des Bandes enthalten, und alle Regeln und Spielmechanismen werden direkt im Buch erklärt. Auf ins Abenteuer! Ein Solo-Abenteuer für einen kampfstarken Helden Genre: Schlachtenepos Voraussetzungen: keine Ort: Tobrien Zeit: beliebig zwischen 1038 BF und 1040 BF Komplexität (Spieler/Meister): gering / - Erfahrung des Helden: kompetent (bei eigenem Helden) Wichtige Fertigkeiten: Kampf 3/4 Handwerk 1/4 Körpertalent 1/4 Lebendige Geschichte 1/4 Für das optimale Spielerlebnis empfehlen wir die folgenden Produkte: - DSA5 - Regelwerk - DSA5 - Aventurischer Almanach Zum Spielen des Abenteuers sind diese Bände jedoch nicht erforderlich. 2. überarbeitete Auflage
- Autor: Thurau, Sebastian
- Anzahl Bewertungen: 120
- Ø Bewertung: 4.4
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 29.02.2024
- Genre: Fantasy
DSA5 - Der Vampir von Havena (Soloabenteuer)
Wo jeder Schritt deiner letzter sein könnte! Du hörst dumpfe Schritte auf den nassen Pflastersteinen, hörst die schweren Stiefel, die immer wieder in Pfützen treten. Durch den dichten Nebel, der durch das Hafenviertel von Havena wabert, kannst du keine zehn Schritt weit sehen. Wo genau sind deine Verfolger? Wie kannst du entkommen? Mit Recht und Gesetz hast du es noch nie so genau genommen, wie es die Priester des Praios erwarten, aber so großen Ärger hattest du noch nie. Auf deine Augen kannst du dich jedenfalls kaum verlassen und auf dein Gehör noch viel weniger. Zu viele Geräusche hallen in den Straßen wieder, das Fauchen einer Katze, der Flügelschlag eines krächzenden Raben - und die Schritte, die sich dir aus allen Richtungen gleichzeitig zu nähern scheinen... Der Vampir von Havena ist ein Solo-Abenteuer, mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Abschnitt für Abschnitt begegnest du beim Lesen neuen Herausforderungen, und all deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse! Ein spielfertiger Held, mit dem du dieses Abenteuer bestreiten kannst, ist am Ende des Bandes enthalten, und alle Regeln und Spielmechanismen werden direkt im Buch erklärt. Auf ins Abenteuer! Ein Solo-Abenteuer für einen nicht ganz so gesetzestreuen Helden. Genre: Detektivgeschichte, Mystery Voraussetzungen: kein Ort: Havena Zeit: beliebig zwischen 1038 BF und 1040 BF Komplexität (Spieler/Meister): gering / - Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent (bei eigenen Helden) Anforderungen: Handwerk 1/4 Körpertalente 2/4 Kampf 1/4 Lebendige Geschichte: 1/4 Folgende Produkte werden zum Spielen des Abenteuers empfohlen, sind jedoch NICHT erforderlich: - DSA 5 - Regelwerk - DSA5 Aventurischer Almanach Kauf hier die PDF! Format: DIN A4, Softcover Edition: DSA5 Seitenanzahl: 64 Seiten Spielertyp: Spieler
- Autor: Fuchs, Werner
- Anzahl Bewertungen: 7
- Ø Bewertung: 4.7
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 31.10.2024
- Genre: Fantasy
DSA1 - Wirtshaus zum schwarzen Keiler (remastered)
Die Klassiker von DSA1 in neuem Gewand. Erlebe Abenteuer aus der dunklen Vorzeit von „Das schwarze Auge“. Die Abenteuer sind auf die DSA1 Regeln ausgelegt und bieten den gleichen, rauen Charme von damals. Die längste Zeit des Jahres ist wenig los in den Herbergen und Tavernen des verschlafenen Dörfchens Gratenfels. Aber wenn in Angbar, jenseits der schroffen Koschberge, der große Jahrmarkt ist, dann drängt sich hier alles, denn durch Gratenfels muss jeder, der hinüber will über die Koschberge.
Bevor die Reisenden den beschwerlichen Weg über den Greifenpaß antreten, machen sie Rast in Gratenfels, viele von ihnen im total überfüllten Wirtshaus zum Schwarzen Keiler. Hier geht es hoch her, kaum kann man sein eigenes Wort verstehen. Da fliegt die Tür auf. Herein tritt Baldur Greifax, der tyrannische Herrscher der Provinz, gefolgt von seinen Getreuen. Die ausgelassene Stimmung ist wie
weggeblasen, Furcht und Schrecken beherrschen die Szene. In diesem Augenblick beginnt für einige der Reisenden ein Wettlauf um Leben und Tod. Durch ihre Begegnung mit Baldur Greifax geraten sie in ein unheimliches Abenteuer ...
Zum Spielen werden die DSA1 regeln benötigt, welche in der „Kaiser-Retro-Box (remastered)“ zu finden sind. Für weiterführende DSA1 regeln wird außerdem das „Abenteuer Ausbau-Spiel (remastered)“ empfohlen.
Bevor die Reisenden den beschwerlichen Weg über den Greifenpaß antreten, machen sie Rast in Gratenfels, viele von ihnen im total überfüllten Wirtshaus zum Schwarzen Keiler. Hier geht es hoch her, kaum kann man sein eigenes Wort verstehen. Da fliegt die Tür auf. Herein tritt Baldur Greifax, der tyrannische Herrscher der Provinz, gefolgt von seinen Getreuen. Die ausgelassene Stimmung ist wie
weggeblasen, Furcht und Schrecken beherrschen die Szene. In diesem Augenblick beginnt für einige der Reisenden ein Wettlauf um Leben und Tod. Durch ihre Begegnung mit Baldur Greifax geraten sie in ein unheimliches Abenteuer ...
Zum Spielen werden die DSA1 regeln benötigt, welche in der „Kaiser-Retro-Box (remastered)“ zu finden sind. Für weiterführende DSA1 regeln wird außerdem das „Abenteuer Ausbau-Spiel (remastered)“ empfohlen.
- Autor: Marsteller, Jeanette
- Anzahl Bewertungen: 43
- Ø Bewertung: 4.6
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 28.11.2024
- Genre: Fantasy
DSA5 - Gefangen in der Gruft der Königin
Habsucht. Neugier. Hoffnung. Tatendrang. Die Gründe, die euch in dieses längst vergessene Grab geführt haben, mögen vielfältig gewesen sein, doch jetzt ist euer Los dasselbe: ihr seid gefangen. Der Ausweg ist versperrt, die Luft wird knapp, die Enge bedrückend. Vermoderte Skelette lassen in euch das beklemmende Gefühl aufkommen, dass ihr nicht die Ersten seid, die hier teuer für ihren Wagemut bezahlen müssen. Wie konnte es nur so weit kommen? Als ihr euch ins befreite Tobrien aufmachtet, ahnte keiner von euch, in welch große Gefahr ihr geratet würdet. Befremdliche Relikte einer verlorenen Kultur waren es, die euch auf die Spur eines uralten Geheimnisses brachten. Tief musstet ihr in die Unterwelt eintauchen, um die Spur dieser Artefakte an den Ort zurück zu verfolgen, an dem findige Grabräuber sie erbeutet hatten. Und ihr wart euch sicher: es gibt noch mehr. Mehr zu sehen, mehr zu entdecken, mehr zu holen. Doch nun seid ihr selbst gefangen in der Gruft der Königin. Euch bleibt nur eine einzige Chance: besteht die Herausforderungen des Grabmals! Überwindet mörderische Fallen, löst uralteRätsel und überwindet zornige Kriegermumien - sonst ist eure Zeit auf Dere bald verronnen. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 schatzsuchende und rätselfreudige Helden. Genre: Dungeon-Abenteuer Voraussetzungen: Neugier, Wagemut und unerschütterlicher Überlebenswille Ort: Befreites Tobrien Zeit: ab 1040 BF Komplexität (Spieler/Meister): mittel/mittel Erfahrung der Helden: meisterlich Wichtige Fertigkeiten: Kampf 3 von 4 Körper 3 von 4 Wissen 3 von 4 Lebendige Geschichte: 1 von 4 Kauf hier die PDF! Format: A4, Softcover Seitenanzahl: 64 Seiten 2. überarbeitete Auflage







