Das Schwarze Auge – Abenteuer

DSA5 - Offenbarung des Himmels

Chronologie aller Bände (1 - 5)

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "DSA5 - Offenbarung des Himmels". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Sarah Maier beginnen. Der zweite Teil der Reihe "DSA5 - Der Vampir von Havena (Soloabenteuer)" ist am 29.02.2024 erschienen. Die Reihe umfasst derzeit 5 Bände. Der neueste Band trägt den Titel "DSA5 - Der Vampir von Havena (Soloabenteuer)".

  • Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 420
  • Ø Bewertung der Reihe: 4.38

Diese Reihenfolge enthält 3 unterschiedliche Autoren.

Cover: DSA5 - Offenbarung des Himmels
  • Autor: Maier, Sarah
  • Anzahl Bewertungen: 124
  • Ø Bewertung: 4.6
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 27.07.2023
  • Genre: Fantasy

DSA5 - Offenbarung des Himmels

Das Fürstentum Kosch ist bekannt für seine atemberaubend schönen, urtümlichen Landschaften und die ausgesprochene Gastfreundschaft seiner Bewohner. Doch eure Helden haben in Offenbarung des Himmel nur wenig Zeit, die ländliche Idylle zu genießen, denn schnell müssen sie feststellen, dass es im kleinen Dörfchen Altenbrück nicht mit rechten Dingen zugeht. Offenbar halten nicht alle Bewohner die Gesetze der Götter gleichermaßen in Ehren, und nur einer kann Licht ins Dunkel bringen und ein ungeheuerliches Verbrechen aufklären - eure Helden!Dieses Abenteuer nach den Regeln der 5. Edition ist besonders geeignet für Einsteigerhelden und bietet ausführliche Beschreibungen zum Abenteuerverlauf, Örtlichkeiten, Meisterpersonen und Herausforderungen für eure Helden. Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk, alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 hilfsbereite Helden.Genre: Detektivgeschichte, HeimatgeschichteVoraussetzungen: keineOrt: ein kleines Dorf in den Koschbergen, ansonsten beliebig zu verortenZeit: Rahja Rahja 1038 BF, davor auch beliebig früher zeitlich verortbarKomplexität (Spieler/Meister): gering / geringErfahrung der Helden: unerfahren bis kompetentAnforderungen:Gesellschaftstalente 3/4Kampf 2/4Naturtalente 1/4Lebendige Geschichte: 1/4
Cover: DSA5 - Die Verschwörung der Magier (Soloabenteuer)
  • Autor: Thurau, Sebastian
  • Anzahl Bewertungen: 100
  • Ø Bewertung: 4.5
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 27.07.2023
  • Genre: Fantasy

DSA5 - Die Verschwörung der Magier (Soloabenteuer)

Jahre der Ausbildung, unzählige Prüfungen, ein Leben in Demut, getrieben von Fleiß und dem Ehrgeiz, der beste Magier zu werden, der die Akademie der Verwandlung zu Lowangen je verlassen hat - und heute ist der Tag deiner Abschlussprüfung. Noch ein Testat, ein letztes Vorzaubern, eine triumphale Demonstration deiner Zauberkünste, so hattest du dir diesen Moment immer vorgestellt. Doch nun zweifelst du. In den Hallen einer Magierakademie scheint nichts, wie es ist, und nichts ist, wie es scheint. Wo Menschen über unvorstellbare Macht verfügen, streiten sie darum, neiden sie sich und trachten danach, immer mehr davon anzuhäufen. Offensichtlich bist du mitten in ein Netz aus Intrigen und Verrat hineingeraten und das ausgerechnet heute!Die Verschwörung der Magier ist ein Solo-Abenteuer, mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Du spielst einen Magier und begegnest beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. All deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Ein spielfertiger Magier, mit dem du dieses Abenteuer bestreiten kannst, ist am Ende des Bandes enthalten, und alle Regeln und Spielmechanismen werden direkt im Buch erklärt.Auf ins Abenteuer!Ein Solo-Abenteuer für einen nicht ganz so gesetzestreuen Helden.Genre: Mystery, VerschwörungVoraussetzungen: keineOrt: LowangenZeit: beliebig zwischen 1038 BF und 1040 BFKomplexität (Spieler/Meister): gering / -Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent (bei eigenen Helden)Anforderungen:Handwerk 1/4Körpertalente 1/4Kampf 1/4Lebendige Geschichte: 1/4 3. überarbeitete Auflage
Cover: DSA1 - Borbarads Fluch (remastered)
  • Autor: Lenthe, Claus
  • Anzahl Bewertungen: 20
  • Ø Bewertung: 4.0
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 28.11.2023
  • Genre: Fantasy

DSA1 - Borbarads Fluch (remastered)

Aus heiterem Himmel kam die Warnung! Nur Rakorium, ein alter Magier, konnte den Text entziffern und Hinweise liefern. Alle Spuren führten zum "Namenlosen", einem Tafelberg in der gorischen Wüste. Eine Gruppe mutiger Helden macht sich auf den Weg, das Geheimnis zu enträtseln und das Land vor dem Fluch Borbarads zu bewahren. Aber die Reise steht unter einem schlechten Stern - nur einer kommt an am Fuß des "Namenlosen": Sie! Sie allein retten das Land - oder gehen mit ihm unter ...
Cover: DSA5 - Der rote Schlächter (Soloabenteuer)
  • Autor: Thurau, Sebastian
  • Anzahl Bewertungen: 57
  • Ø Bewertung: 4.4
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 01.02.2024
  • Genre: Fantasy

DSA5 - Der rote Schlächter (Soloabenteuer)

Säbel und Axt, sie sind deine treuesten Begleiter. Du vertraust deinen Kameraden, aber noch mehr vertraust du deinen Fähigkeiten, deinem Geschick und deiner Entschlossenheit. Du bist ein Kämpfer, ein guter Kämpfer, und gute Kämpfer werden in Tobrien gebraucht. Die Landschaft ist rau, teilweise noch immer dämonisch verseucht, gefährliche Kreaturen lauern überall. Doch die Fronten sind nicht mehr so klar wie früher, als Borbarad, der Dämonenmeister, das Land unterwarf und die Menschen knechtete. Nominell haben sie ihre Freiheit wiedererlangt, doch wenn sich Verbündete als Unterdrücker entpuppen, wenn der Baron unfähig ist, sein Volk zu schützen, wenn die Söldnerführerin Gardula und ihr Hauptmann Sarkum, der rote Schlächter, ihre Maskerade fallen lassen, dann wird ein Held gesucht, der vielleicht selbst noch nicht ahnt, dass er genau dieser wird sein müssen.Der rote Schlächter ist ein Solo-Abenteuer, mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Du spielst einen Söldner und begegnest beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. All deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Ein spielfertiger Söldner, mit dem du dieses Abenteuer bestreiten kannst, ist am Ende des Bandes enthalten, und alle Regeln und Spielmechanismen werden direkt im Buch erklärt.Auf ins Abenteuer!Ein Solo-Abenteuer für einen kampfstarken HeldenGenre: SchlachteneposVoraussetzungen: keineOrt: TobrienZeit: beliebig zwischen 1038 BF und 1040 BFKomplexität (Spieler/Meister): gering / -Erfahrung des Helden: kompetent (bei eigenem Helden)Wichtige Fertigkeiten:Kampf ***Handwerk *Körpertalente *Lebendige Geschichte * Zur Vertiefung der Spielmechaniken sowie des Hintergrundes empfehlen wir das DSA5 Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach. Zum Spielen des Abenteuers sind diese Bände jedoch nichterforderlich.2. überarbeitete Auflage
Cover: DSA5 - Der Vampir von Havena (Soloabenteuer)
  • Autor: Thurau, Sebastian
  • Anzahl Bewertungen: 119
  • Ø Bewertung: 4.4
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 29.02.2024
  • Genre: Fantasy

DSA5 - Der Vampir von Havena (Soloabenteuer)

Du hörst dumpfe Schritte auf den nassen Pflastersteinen, hörst die schweren Stiefel, die immer wieder in Pfützen treten. Durch den dichten Nebel, der durch das Hafenviertel von Havena wabert, kannst du keine zehn Schritt weit sehen. Wo genau sind deine Verfolger? Wie kannst du entkommen? Mit Recht und Gesetz hast du es noch nie so genau genommen, wie es die Priester des Praios erwarten, aber so großen Ärger hattest du noch nie. Auf deine Augen kannst du dich jedenfalls kaum verlassen und auf dein Gehör noch viel weniger. Zu viele Geräusche hallen in den Straßen wieder, das Fauchen einer Katze, der Flügelschlag eines krächzenden Raben - und die Schritte, die sich dir aus allen Richtungen gleichzeitig zu nähern scheinen...Der Vampir von Havena ist ein Solo-Abenteuer, mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Abschnitt für Abschnitt begegnest du beim Lesen neuen Herausforderungen, und all deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Ein spielfertiger Held, mit dem du dieses Abenteuer bestreiten kannst, ist am Ende des Bandes enthalten, und alle Regeln und Spielmechanismen werden direkt im Buch erklärt. Auf ins Abenteuer!Ein Solo-Abenteuer für einen nicht ganz so gesetzestreuen Helden.Genre: Detektivgeschichte, MysteryVoraussetzungen: keineOrt: HavenaZeit: beliebig zwischen 1038 BF und 1040 BFKomplexität (Spieler/Meister): gering / -Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent (bei eigenen Helden)Anforderungen:Handwerk 1/4 Körpertalente 2/4Kampf 1/4Lebendige Geschichte: 1/4 Zum Spielen des Abenteuers ist zusätzlich das DSA5-Regelwerk notwendig. Der Aventurische Almanach wird zur Vertiefung des Hintergrundes empfohlen, ist aber zum Spielen des Abenteuers nicht erforderlich.

Diesen Artikel teilen