Die Sphären-Chroniken

Ruby Blayke

Chronologie aller Bände (1 - 6)

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Ruby Blayke". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Kirsten Storm beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Bendic Liras" ist am 19.03.2021 erschienen. Mit insgesamt 6 Bänden wurde die Reihe über einen Zeitraum von ungefähr 4 Jahren fortgesetzt. Der neueste Band trägt den Titel "Silver Wings".

  • Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 4.493
  • Ø Bewertung der Reihe: 4.68
  • Start der Reihe: 20.03.2020
  • Neueste Folge: 04.04.2024
Cover: Ruby Blayke
  • Band: 1
  • Autor: Storm, Kirsten
  • Anzahl Bewertungen: 1.422
  • Ø Bewertung: 4.5
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 20.03.2020
  • Genre: Historische-Romane

Ruby Blayke

»Sei dreifach verflucht, Ruby Blayke.
Alles, was dir etwas bedeutet, soll zu Asche werden.«

Schikaniert und als Teufelsbalg verleumdet, wächst Ruby unter der strengen Aufsicht der Schwestern von Edenplace auf. In einer Welt, erstanden aus den Ruinen der Zivilisation, bestimmen tödliche Stürme den Rhythmus ihres Lebens. Umso faszinierter ist das scharfsinnige Mädchen von der Freiheit außerhalb der Klostermauern – von den fremdartigen Bewohnern der Sphären und dem geheimnisvollen Licht, das täglich aufs Neue den Himmel erobert. Als Ruby zum ersten Mal das Meer sieht, ändert sich ihr Leben unwiderruflich. Eine Fremde übergibt ihr ein merkwürdiges Geschenk. Wer ist das Mädchen, das keine Spuren im Sand hinterlässt? Was hat es mit dem Stein auf sich, der in Rubys Händen zu leuchten beginnt? Und weshalb rettet ihr ausgerechnet ein Lys, eines jener verhassten Wesen, die einst das Gleichgewicht der Sphären zerrissen, das Leben?
Ein Buch, das die Genregrenzen sprengt.

»bildgewaltig – unvergleichlich – atemberaubend«
Leserstimme

»Im Schatten meiner gekrümmten Finger erkannte ich ein kaum merkliches, bläuliches Leuchten, das von dem Stein ausging. Neugierig beugte ich mich näher heran. Wieder spürte ich ein sanftes Pochen, als hätte der Kiesel einen Herzschlag. Aber das ist unmöglich.«
Cover: Bendic Liras
  • Band: 2
  • Autor: Storm, Kirsten
  • Anzahl Bewertungen: 1.070
  • Ø Bewertung: 4.6
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 19.03.2021
  • Genre: Historische-Romane

Bendic Liras

»Geheimnisse umgeben die Lysanth wie uns die Luft zum Atmen.«

Bendic Liras ist kein Mensch. Er gehört zu den Lysanth, jenen Ausgestoßenen, die Chaos und Tod über die Erde brachten. Gemeinsam mit seinem Daimos Aris, dem Drachengeschöpf an seiner Seite, muss er sich in der Muttersphäre behaupten.
Als Bendic ein kleines Mädchen vor dem Ertrinken rettet und einen pulsierenden Stein im Meer entdeckt, ahnt er nicht, dass dies sein Schicksal vorherbestimmt. Er wird in die Slums von San Francisco abgeschoben und für Bendic beginnt ein Versteckspiel mit dem Gesetz. Für den Traum von einem besseren Leben ist er bereit, alles zu tun. Seine Prinzipien geraten jedoch ins Wanken, als er Ruby Blayke begegnet.
Cover: Sphere Dive
  • Band: 3
  • Autor: Storm, Kirsten
  • Anzahl Bewertungen: 633
  • Ø Bewertung: 4.7
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 22.12.2021
  • Genre: Liebesroman

Sphere Dive

»Stürz dich ins Abenteuer und entdecke die Sphären.« 


Ruby und ihre Mannschaft wurden in die USphäre eingeladen. Sie können das Ereignis kaum erwarten, doch Ruby ist noch immer erschüttert von ihrer letzten Begegnung mit Liras. Zudem ahnt sie nicht, welch gravierende Folgen die Krallenspuren haben, die der schwarze Drache auf ihrer Haut hinterlassen hat.

Bendic wird von dem ominösen Ordens-Oberhaupt Mr Wigg in die LysSphäre geführt. Die Dimension der Lysanth wartet mit Überraschungen auf, die alles infrage stellen, woran er geglaubt hat. Wigg verspricht ihm, seine Kräfte zurückzugewinnen, doch kann Bendic ihm trauen? Er und sein Daimos Aris sind bereit, für die Gleichberechtigung der Lysanth zu kämpfen, doch dafür müssen sie Ruby endgültig aufgeben.
Cover: Dragon Soul
  • Band: 4
  • Autor: Storm, Kirsten
  • Anzahl Bewertungen: 577
  • Ø Bewertung: 4.8
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 08.09.2022
  • Genre: Mystery

Dragon Soul

»Fremde Welten, dunkle Geheimnisse und eine unmögliche Liebe. Das Abenteuer geht weiter.«

Rubys Leben wird bedroht.
Doch wer steckt dahinter? Und was bezweckt er?
Bendic und sein Drachengefährte Aris wollen Ruby helfen, es herauszufinden, doch als sie unverhofft hinter das Geheimnis ihrer Träume kommt, eskalieren die Ereignisse.
Der Ordensführer Konrad Wigg setzt seine Leute auf Ruby an. Der Angriff erfolgt ohne Vorwarnung und von einem Moment auf den anderen wird Rubys Realität aus den Angeln gerissen.
Cover: Inside Out
  • Band: 5
  • Autor: Storm, Kirsten
  • Anzahl Bewertungen: 386
  • Ø Bewertung: 4.7
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 04.04.2024
  • Genre: Liebesroman

Inside Out

»Wer den Schlüssel zur Vergangenheit in Händen hält, sollte ihn mit Bedacht nutzen.«

Bendic sitzt hinter Gittern und ausgerechnet Cora Redcliff ist seine Zellennachbarin. Belegt mit ihrem Fluch, muss er um sein Leben kämpfen und bekommt es mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu tun.

Ruby wird von Konrad Wigg in Sicherheit gewiegt, doch sie sieht das Monster, das sich in seinem Inneren verbirgt. Ist dies sein wahres Ich?

Ihr Vorhaben, Bendic zu helfen, spielt ihrem Widersacher in die Hände, doch sie ahnt nicht, welche Pläne Wigg tatsächlich verfolgt.

Cover: Silver Wings
  • Band: 6
  • Autor: Storm, Kirsten
  • Anzahl Bewertungen: 405
  • Ø Bewertung: 4.8
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 04.04.2024
  • Genre: Liebesroman

Silver Wings

»Das heiß ersehnte Finale der großen Saga um fremde Welten, dunkle Geheimnisse und eine unmögliche Liebe.«

Bendic wurde enthüllt, wer Ruby wirklich ist, und bleibt zutiefst schockiert zurück. Dennoch beschließt er, sie zurückzuholen, ganz gleich, wie aussichtslos die Lage ist.

Denn Samuel Carwing hat sein Ziel endlich erreicht. Ruby ist genau dort, wohin sie, seiner Meinung nach, gehört.

Sie lauscht dem Flüstern eines silbergefiederten Daimos und die entsetzliche Wahrheit über ihre Herkunft bringt sie beinahe um den Verstand.

Noch ahnt sie nicht, dass ihre Vergangenheit droht, das Schicksal aller Sphären zu besiegeln.

Diesen Artikel teilen