Legasthenie leichter meistern

Legasthenie leichter meistern - Vorschule

Chronologie aller Bände (1 - 3)

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Legasthenie leichter meistern - Vorschule". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Claudia Haider beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Legasthenie leichter meistern - 1. Klasse Volksschule" ist am 01.07.2015 erschienen. Die Reihe umfasst derzeit 3 Bände. Der neueste Band trägt den Titel "Legasthenie leichter meistern - 2. Klasse Volksschule mit CD".

  • Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 20
  • Ø Bewertung der Reihe: 4.1
Cover: Legasthenie leichter meistern - Vorschule
  • Autor: Haider, Claudia
  • Anzahl Bewertungen: 1
  • Ø Bewertung: 5.0
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 01.07.2015
  • Genre: Jugendbuch

Legasthenie leichter meistern - Vorschule

Leichter lesen • Richtig schreiben • Sicher sprechenDieses Übungsbuch für die Vorschulstufe und den Beginn der 1. Klasse Volksschule erleichtert allen Kindern das Erlernen des Lesens und Schreibens, besonders jenen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie.
Hier erlernen Kinder durch viele spielerische und motivierende Übungen die Buchstabe-Laut-Zuordnung und das Zusammenlauten. Jede Seite des Buches beginnt mit einer kurzen Konzentrationsübung, die dem Kind die Lösung der darauffolgenden Aufgabe mit voller Aufmerksamkeit ermöglicht. Am Ende jeder Seite folgt eine aktivierende Übung (Buchstaben legen, in Sand schreiben, Bewegungsübungen …), um durch das Lernen mit allen Sinnen die gelernten Inhalte zu festigen und zu verinnerlichen.
Die perfekt auf die Altersgruppe zugeschnittenen Übungen fördern• das genaue Hören (CD mit Hörbeispielen liegt bei)• das Vorsprechen – Nachsprechen – Mitartikulieren• das genaue Schauen• das Sprechen und Lesen in Silben
Die konsequente Arbeit auf Silbenbasis hilft den Kindern bei der Durchgliederung von Wörtern. Aufbauend auf Übungen zur phonologischen Bewusstheit und zur Buchstabe-Laut-Zuordnung gelingt auch bald das orthographisch richtige Lesen und Schreiben von Wörtern und Sätzen.
„Legasthenie leichter meistern“ ist eine gezielte, schulstufenbezogene Lese- und Rechtschreibförderung!

Cover: Legasthenie leichter meistern - 1. Klasse Volksschule
  • Autor: Haider, Claudia
  • Anzahl Bewertungen: 10
  • Ø Bewertung: 4.0
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 01.07.2015
  • Genre: Jugendbuch

Legasthenie leichter meistern - 1. Klasse Volksschule

Leichter lesen • Richtig schreiben • Sicher sprechenDieses Übungsbuch für die 1. Klasse Volksschule erleichtert allen Kindern das Erlernen des Lesens und Schreibens, besonders jenen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie.
Hier erlernen Kinder durch viele spielerische und motivierende Übungen die Buchstabe-Laut-Zuordnung und das Zusammenlauten. Jede Seite des Buches beginnt mit einer kurzen Konzentrationsübung, die dem Kind die Lösung der darauffolgenden Aufgabe mit voller Aufmerksamkeit ermöglicht. Am Ende jeder Seite folgt eine aktivierende Übung (Buchstaben legen, ausschneiden, Bewegungsübungen …), um durch das Lernen mit allen Sinnen die gelernten Inhalte zu festigen und zu verinnerlichen.
Die perfekt auf die Altersgruppe zugeschnittenen Übungen fördern• das genaue Hören (CD mit Hörbeispielen liegt bei)• das Vorsprechen – Nachsprechen – Mitartikulieren• das genaue Schauen• das Sprechen und Lesen in Silben
Die konsequente Arbeit auf Silbenbasis hilft den Kindern bei der Durchgliederung von Wörtern. Aufbauend auf Übungen zur phonologischen Bewusstheit und zur Buchstabe-Laut-Zuordnung gelingt auch bald das richtige Lesen und Schreiben von Wörtern und Sätzen.
„Legasthenie leichter meistern“ ist eine gezielte, schulstufenbezogene Lese- und Rechtschreibförderung!

Cover: Legasthenie leichter meistern - 2. Klasse Volksschule mit CD
  • Autor: Haider, Claudia
  • Anzahl Bewertungen: 9
  • Ø Bewertung: 3.3
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 22.04.2016
  • Genre: Jugendbuch

Legasthenie leichter meistern - 2. Klasse Volksschule mit CD

Dieses Übungsbuch für die 2. Schulstufe erleichtert allen Kindern das Erlernen des Lesens und Schreibens, besonders jenen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie.
Die Übungen beinhalten nun auch „nicht lauttreues“ Wortmaterial (z. B. ie, ck, ss). Aufbauend auf den Kenntnissen der Buchstabe-Laut-Zuordnung und des Zusammenlautens
erlernen die Kinder Strategien, die das richtige Schreiben und Lesen von Wörtern und Sätzen ermöglichen. Die konsequente Arbeit mit Silben hilft den Kindern bei der Durchgliederung von Wörtern.
Die spielerischen, perfekt auf die Altersgruppe zugeschnittenen Übungen fördern
• das genaue Hören (CD liegt bei)
• das Lernen mit allen Sinnen
• das genaue Schauen
• das Sprechen und Lesen in Silben

Diesen Artikel teilen