Einfach lesen!, Leseförderung für die Grundschule
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung: Für Leseeinsteiger
Chronologie aller Bände (1 - 4)
Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung: Für Leseeinsteiger". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Caroline Roeder beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung: Für Leseeinsteiger" ist am 19.12.2007 erschienen. Mit insgesamt 4 Bänden wurde die Reihe über einen Zeitraum von ungefähr 4 Jahren fortgesetzt. Der neueste Band trägt den Titel "Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung: Für Leseeinsteiger".
- Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 192
- Ø Bewertung der Reihe: 4.58
- Start der Reihe: 19.11.2006
- Neueste Folge: 19.07.2010
Diese Reihenfolge enthält 3 unterschiedliche Autoren.
- Autor: Roeder, Caroline
- Anzahl Bewertungen: 42
- Ø Bewertung: 4.5
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 19.11.2006
- Genre: Kinderbuch
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung: Für Leseeinsteiger
Lesefieber statt Berührungsängste
Einfach lesen! Leseförderung für Leseeinsteiger baut Schülerinnen und Schülern der Klassen 2 bis 4 Brücken zu Lesewelten, die ihnen sonst verborgen blieben. Leseschwächeren Lernenden erscheinen lange Lektüretexte oft schier unüberwindbar. Statt großer "Lesebrocken" präsentiert die Reihe in großformatiger Schrift gehaltene, behutsam gekürzte und sprachlich vereinfachte Bestseller der Kinder- und Jugendliteratur, die auch Leseschwächere bewältigen können. Zusätzlich ermöglichen spannende Aufgaben und Übungen eine selbstständige inhaltliche und sprachliche Auseinandersetzung mit dem gelesenen Text. Ob das Nachspielen von Szenen oder Ausfüllen von Lückentexten - Einfach lesen! bietet Ihrer Klasse seitenweise Gelegenheiten, Spaß am Lesen zu entwickeln!
Lesezeichen statt Fragezeichen!
- Vereinfachte und gekürzte Bestseller der Kinder- und Jugendliteratur zu vielfältigen Themen
- Leichter Einstieg mit einer textentlastenden Illustration zu Beginn eines jeden Kapitels
- Abwechslungsreiche Aufgaben und Übungen zu jedem Kapitel zur Sicherung des Textverständnisses
- Vereinfachte Lautschrift bei schwierigen Wörtern
- Zeilenzählung als optische Lesehilfe
- Ideal für den Einsatz in heterogenen Klassen und im inklusiven Unterricht
- Autor: Hoppe, Irene
- Anzahl Bewertungen: 40
- Ø Bewertung: 4.2
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 19.12.2007
- Genre: Kinderbuch
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung: Für Leseeinsteiger
- Autor: Barzik, Ulrike
- Anzahl Bewertungen: 55
- Ø Bewertung: 4.8
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 10.11.2008
- Genre: Kinderbuch
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung: Für Leseeinsteiger
Lesefieber statt Berührungsängste
Einfach lesen! Leseförderung für Leseeinsteiger baut Schülerinnen und Schülern der Klassen 2 bis 4 Brücken zu Lesewelten, die ihnen sonst verborgen blieben. Leseschwächeren Lernenden erscheinen lange Lektüretexte oft schier unüberwindbar. Statt großer "Lesebrocken" präsentiert die Reihe in großformatiger Schrift gehaltene, behutsam gekürzte und sprachlich vereinfachte Bestseller der Kinder- und Jugendliteratur, die auch Leseschwächere bewältigen können. Zusätzlich ermöglichen spannende Aufgaben und Übungen eine selbstständige inhaltliche und sprachliche Auseinandersetzung mit dem gelesenen Text. Ob das Nachspielen von Szenen oder Ausfüllen von Lückentexten - Einfach lesen! bietet Ihrer Klasse seitenweise Gelegenheiten, Spaß am Lesen zu entwickeln!
Lesezeichen statt Fragezeichen!
- Vereinfachte und gekürzte Bestseller der Kinder- und Jugendliteratur zu vielfältigen Themen
- Leichter Einstieg mit einer textentlastenden Illustration zu Beginn eines jeden Kapitels
- Abwechslungsreiche Aufgaben und Übungen zu jedem Kapitel zur Sicherung des Textverständnisses
- Vereinfachte Lautschrift bei schwierigen Wörtern
- Zeilenzählung als optische Lesehilfe
- Ideal für den Einsatz in heterogenen Klassen und im inklusiven Unterricht
- Autor: Barzik, Ulrike
- Anzahl Bewertungen: 55
- Ø Bewertung: 4.8
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 19.07.2010
- Genre: Kinderbuch