Mit diesen drei interaktiven Krimigeschichten zum Lesen am PC können Sie Ihre Schülerinnen und Schüler schnell und einfach zum Lesen motivieren. Ob "Der Museumsdieb", "Die Hamster-Entführung" oder "Der Hausaufgaben-Hacker" - in jeder Geschichte entscheiden die Schüler nach jedem Leseabschnitt eigenständig, welchen Weg sie wählen wollen und wie die Geschichte weitergehen soll. Einen richtigen oder falschen Lösungsweg gibt es dabei nicht. Manche Wege enden frühzeitig in einer Sackgasse, andere Wege treiben die Geschichte weiter voran.
Sie können die Geschichten gemeinsam im Unterricht lesen, die Schülerinnen und Schüler können die Geschichten aber auch in der Schule oder zu Hause am PC für sich allein lesen.
Die interaktive html-Lesedatei kann mit jedem Browser geöffnet und - auch offline - bearbeitet werden. Die Lesedatei sowie weitere Aufgaben und Übungen finden Sie im digitalen Zusatzmaterial, das Ihnen direkt nach der Bestellung in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung gestellt wird.
Wie funktioniert eigentlich eine interaktive Entscheidungsgeschichte am PC? Schauen Sie sich hier einige Musterseiten an.
Lesevergnügen zu Weihnachten - Mit dieser spannenden Lektüre wird Ihre Klasse lesestark!
Linus spielt im Theaterstück der Schule einen Engel und braucht dafür ein passendes Kostüm. Thu soll den Asia-Imbiss ihrer Eltern weihnachtlich dekorieren, aber passen Sushi und Lametta wirklich zusammen? In der Klasse von Alisa entwickelt ein Weihnachtswichtel plötzlich ein ungeahntes Eigenleben und für den eingefleischten Gamer Constantin wird ein Traum wahr, als er am Beta-Test eines neuen Computerspiels teilnehmen darf – das sich als viel realistischer entpuppt als gedacht ...
Vier kurze Geschichten über das Fest der Liebe und des Chaos: Weihnachten!
Leseverständnisfragen und weitere auf die Geschichten abgestimmte Arbeitsblätter finden Sie im Begleitmaterial: Fröhliche Weihnachtszeit!?!.