In der neuen Oberstufe des G9, die im Schuljahr 2019/20 für die Qualifikationsphase in Kraft tritt, werden Kurse auf grundlegendem Anforderungsniveau (gA) drei Wochenstunden unterrichtet. Alle Schülerinnen und Schüler müssen mindestens ein Schuljahr Politik – Wirtschaft belegen. Für diese Kurse haben wir passgenau das Buch Qualifikationsphase 12 (grundlegendes Anforderungsniveau) zusammengestellt, das dem Zeitbudget und dem Anforderungsniveau entspricht. Alle verpflichtenden Themen und Kompetenzen werden umfassend auf die Kursart zugeschnitten abgedeckt.
Unsere bewährte didaktische Struktur bleibt erhalten: Überschriften und Aufgaben im Buch und Tipps zur Unterrichtsgestaltung im c&t-Lehrermaterial führen automatisch durch den Unterricht und folgen konsequent der Schüler- und Problemorientierung.
Die zentralen Arbeitstechniken werden systematisch und schülerorientiert geschult, die Aufgaben sind durchgängig mit den Operatoren für das niedersächsische Abitur formuliert. Eine Differenzierung über Aufgaben durch Hilfen zur Unterstützung und Fordern-Aufgaben für schnelle Schülerinnen und Schüler, sowie methodische Tipps und ein Glossar von Unterrichtsmethoden unterstützen das binnendifferenzierte Unterrichten.
Eine Musterklausur mit Lösungshinweisen im Buch fördert sie systematische Vorbereitung auf das Abitur.
Unser Angebot für die Abiturschwerpunkte
Im 13. Jahrgang steht die Vorbereitung auf das Abitur im Vordergrund. Wir bieten einen Band für alle Kurse an. Passgenau aufbereitetes Material und Aufgabenstellungen zu allen Kompetenzbereichen bieten die besten Voraussetzungen für einen guten Unterricht und die bestmögliche Abiturvorbereitung. Materialien und Themen, die nur für Kurse auf erhöhtem Niveau verpflichtend sind, haben wir entsprechend gekennzeichnet.
Die bewährte didaktische Struktur bleibt erhalten: Überschriften und Aufgaben im Buch und Tipps zur Unterrichtsgestaltung im c&t-Lehrermaterial führen automatisch durch den Unterricht und folgen konsequent der Schüler- und Problemorientierung. Die konsequente Fallorientierung verknüpft Orientierungswissen mit politisch-gesellschaftlich relevanten Kontexten und versetzt die Schülerinnen und Schüler in die Lage fundiert zu urteilen.
Die zentralen Arbeitstechniken werden systematisch und schülerorientiert geschult, die Aufgaben sind durchgängig mit den Operatoren für das niedersächsische Abitur formuliert. Eine Differenzierung über Aufgaben durch Hilfen zur Unterstützung und Fordern-Aufgaben für schnelle Schülerinnen und Schüler, sowie methodische Tipps und ein Glossar von Unterrichtsmethoden unterstützen das binnendifferenzierte Unterrichten.
Eine Musterklausur mit Lösungshinweisen im Buch fördert die systematische Vorbereitung auf das Abitur.
Unser Angebot für die Abiturschwerpunkte