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Games mit Roblox

Chronologie aller Bände (1 - 3)

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Games mit Roblox". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Roblox Corporation beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Games mit Roblox" ist am 21.01.2022 erschienen. Mit insgesamt 3 Bänden wurde die Reihe über einen Zeitraum von ungefähr 2 Jahren fortgesetzt. Der neueste Band trägt den Titel "LEGO®-Filme mit Stop Motion".

  • Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 18
  • Ø Bewertung der Reihe: 4.25
  • Start der Reihe: 21.01.2022
  • Neueste Folge: 24.04.2024

Diese Reihenfolge enthält 3 unterschiedliche Autoren.

Cover: Games mit Roblox
  • Autor: Corporation, Roblox
  • Anzahl Bewertungen: 15
  • Ø Bewertung: 4.5
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 26.01.2022
  • Genre: Programmierung

Games mit Roblox

  • Alles, was du für deine eigenen Roblox-Spiele wissen musst
  • Einführung in Roblox Studio, Programmierung mit Lua, Spielphysik, Benutzungsoberflächen, Animationen und vieles mehr
  • Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tipps und Übungsaufgaben

Der offizielle Roblox-Guide ist der perfekte Begleiter für angehende Spieleentwickler, die Games für Roblox erstellen möchten. In diesem Buch erfährst du alles, was du brauchst, um spannende und erfolgreiche Spiele zu erstellen, die von Menschen auf der ganzen Welt gerne gespielt werden. Dafür brauchst du keine Vorkenntnisse.

Leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen dich durch alle wichtigen Aufgaben bei der Spieleentwicklung mit Roblox Studio. Du lernst anhand vieler Beispiele, wie du die Möglichkeiten der kostenlosen Spiel-Engine voll ausschöpfst. Praktische Tipps helfen dir, Problemen von Anfang an aus dem Weg zu gehen und mit FAQs, Testfragen und Übungen am Ende jedes Kapitels festigst du dein Wissen.

Wenn du dieses Buch gelesen hast, bist du ein echter Experte in der Roblox-Spieleentwicklung.

Aus dem Inhalt:
  • Erste Schritte mit Roblox Studio
  • Einführung in die Programmierung mit Lua
  • Workflow bei der Spieleentwicklung
  • Spielphysik, Licht und Atmosphäre, Sounds und Effekte, Landschaften generieren
  • Models, Meshparts, Texturen und Import von Objekten
  • Programmierung von Spielmechanik, Animationen, Kamerabewegungen und grafischen Benutzungsoberflächen
  • Entwicklung für mobile Geräte und Konsolen
  • Geld verdienen: Consumables, einmalige Käufe, Premium-Version, neue Spieler gewinnen und Werbung
Für PC und Mac
Cover: Let´s Play. Dein Redstone-Guide
  • Autor: Braun, Daniel
  • Anzahl Bewertungen: 3
  • Ø Bewertung: 4.0
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 28.02.2024
  • Genre: Sachbuch

Let´s Play. Dein Redstone-Guide

Mit Poster: Die wichtigsten Redstone-Rezepte

  • Dein Haus aufrüsten mit Türöffnern, Zahlenschlössern, Geheimgängen, Aufzügen und Fallen
  • Gegenstände auf Schienen transportieren: von Kreuzungen und Weichen über eine U-Bahn bis zu einem automatischen Güterbahnhof
  • Noch trickreicher bauen: Kanonen, Schießstand, automatische Farmen und Lagerhäuser, Zahlendisplay, Kanäle und Luftschiffe

Mit Redstone-Schaltungen hebst du deine Minecraft-Skills auf ein neues Level! In diesem Buch erfährst du Schritt für Schritt, wie du raffinierte Fallen und andere ausgeklügelte Mechanismen baust.

Redstone eröffnet dir ganz neue Spiel-Möglichkeiten. Du kannst dein Haus mit Schlössern, Geheimgängen und Aufzügen aufrüsten und mit raffinierten TNT- oder Wasserfallen vor Gegnern schützen. Mithilfe von automatischen Farmen versorgst du dich mit Essen, Schießpulver und mehr. Mit Schienen oder Bootskanälen kannst du Gegenstände oder Spieler schnell über weite Strecken transportieren. Wenn dir das immer noch nicht genug ist, baust du dir eigene Motoren, um richtige Luftschiffe anzutreiben oder einen vollautomatischen Schießstand für ein spezielles Bogen-Training!

Die Anleitungen für all das und noch viel mehr sind im Buch ganz genau beschrieben, sodass du sie einfach nachbauen kannst. So wirst du im Handumdrehen zum Redstone-Profi!

Aus dem Inhalt:

  • Redstone-Grundlagen
  • Liste aller wichtigen Redstone-Crafting-Rezepte
  • Haustechnik:
    • Schlösser
    • versteckte Eingänge
    • Aufzüge
  • Fallen und Waffen:
    • TNT-Fallen
    • Selbstschussanlagen
    • Wasserfallen
    • Kanonen
  • Farmen und Lager:
    • Automatische Farmen
    • Monsterfarmen
    • Lagerhaus
    • Automatischer Ofen
  • Transport und Fortbewegung:
    • U-Bahn
    • Güterbahnhof
    • Bootskanäle und Schiffshebewerk
    • Luftschiffe
  • Schießstand für Zielscheiben und bewegliche Ziele
  • Zahlendisplay und Zählmaschine
Cover: LEGO®-Filme mit Stop Motion
  • Autor: Altendorfer, Alexander
  • Anzahl Bewertungen: 0
  • Ø Bewertung:
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 24.04.2024
  • Genre: Sachbuch

LEGO®-Filme mit Stop Motion

  • Stop-Motion-Videos: von der Idee bis zur Veröffentlichung
  • Spezialeffekte: Springen, Schweben, Vertigo-Effekt, Wasser, Feuer uvm.
  • Viele Anregungen und Ideen für eigene Filme

LEGO-Filme von A bis Z

Auch mit einfachem Equipment wie Smartphones oder Kameras kann jeder zu Hause kreative Videos erstellen. Alexander Altendorfer zeigt Ihnen in diesem praktischen Handbuch, wie Sie LEGO®-Filme (Brickfilme) von der Idee bis zur Veröffentlichung selbst umsetzen. Er gibt Ihnen zahlreiche Anregungen für eigene Filme, sodass Sie gleich mit Ihrem Stop-Motion-Film starten können.

Spannende Effekte einsetzen

Filmische Grundlagen zu Kameraeinstellungen, Setaufbau, Bildkomposition und Framerates legen den Grundstein für Ihre eigenen Filme. Lassen Sie Ihre LEGO®-Figuren laufen, springen, schweben und reden. Setzen Sie Kamerafahrten und -Effekte ein und simulieren Sie flackerndes Lagerfeuer oder fließendes Wasser.

Nachbearbeitung für Windows und Mac

Sie erfahren Schritt für Schritt, wie aus einzelnen Fotos ein fertiger Film entsteht. Die Nachbearbeitung der Filme wird sowohl für Windows- als auch Mac-Nutzer anhand kostenloser Programme anschaulich erläutert.

Aus dem Inhalt:

  • Stop Motion im Überblick
  • Benötigtes Equipment
  • Ideen finden
  • Drehbuch und Storyboard
  • Set bauen
  • Dreh, Kamerafahrten, Bewegungen der Figur
  • Spezialeffekte umsetzen:
    • Springen, Fliegen, Schweben
    • Bullet-Time-Effekt
    • Transparenzen
    • Mundbewegungen
    • Feuer und Wasser
    • Vertigo-Effekt
    • Pistolenschuss
  • Bilder zusammenfügen und Nachbearbeitung
  • Veröffentlichung
  • Testbericht schreiben

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