Chronologie aller Bände (1 - 5)
Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Frühförderung". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Armin Sohns beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Frühförderung" ist am 19.08.2010 erschienen. Mit insgesamt 5 Bänden wurde die Reihe über einen Zeitraum von ungefähr 4 Jahren fortgesetzt. Der neueste Band trägt den Titel "Inklusion in Schule und Unterricht".
- Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 15
- Ø Bewertung der Reihe: 2.9
- Start der Reihe: 19.08.2010
- Neueste Folge: 04.12.2014
Diese Reihenfolge enthält 5 unterschiedliche Autoren.
- Autor: Sohns, Armin
- Anzahl Bewertungen: 2
- Ø Bewertung: 0.0
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 19.08.2010
- Genre: Sachbuch
Frühförderung
- Autor: Simon, Traudel
- Anzahl Bewertungen: 5
- Ø Bewertung: 0.0
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 02.12.2010
- Genre: Sachbuch
Klinische Heilpädagogik
- Autor: Ondracek, Petr
- Anzahl Bewertungen: 2
- Ø Bewertung: 5.0
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 11.04.2013
- Genre: Sachbuch
Beratung in der Heilpädagogik
- Autor: Kaschubowski, Götz
- Anzahl Bewertungen: 2
- Ø Bewertung: 5.0
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 11.04.2013
- Genre: Sachbuch
Anthroposophische Heilpädagogik in der Schule
- Autor: Heimlich, Ulrich
- Anzahl Bewertungen: 4
- Ø Bewertung: 4.5
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 04.12.2014
- Genre: Sachbuch
Inklusion in Schule und Unterricht
Mit dem Inkrafttreten der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung ist das inklusive Bildungssystem zum Leitbild der Bildungspolitik geworden. Nicht nur die Heil- und Sonderpädagogik, auch die Schulpädagogik sowie Fachdidaktiken müssen sich auf das gemeinsame Lernen in der Schule für alle Kinder einstellen. Die Zielsetzung der Inklusion wirkt sich sowohl im Rückblick auf die bisherige Geschichte der heil- und sonderpädagogischen Institutionen als auch bezogen auf die Analyse des gegenwärtigen Entwicklungsstandes der schulischen Organisationsformen individueller Förderung verändernd aus. Ebenso wie die Schulorganisation bedarf unter inklusiver Perspektive auch der Unterricht der Innovation. Zu jedem dieser Aspekte werden die derzeit gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse konsequent mit Praxisbeispielen im Sinne von ''best practice'' verbunden. Der Band richtet sich sowohl an Studierende, Referendare und Lehrende aller heil- und sonderpädagogischen Studiengänge als auch an Studierende und Lehrende aller anderen Lehrämter.