Chronologie aller Bände (1 - 3)

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Datenschutzrechte an Schulen durchsetzen". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Dr. Thilo Weichert beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Datenschutzrechte an Schulen durchsetzen" ist am 09.08.2024 erschienen. Die Reihe umfasst derzeit 3 Bände. Der neueste Band trägt den Titel "Videoüberwachung an Schulen".
- Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 0
- Ø Bewertung der Reihe: 0
- Start der Reihe: 23.05.2023
- Neueste Folge: 09.08.2024
Diese Reihenfolge enthält 2 unterschiedliche Autoren.
- Band: 2
- Autor: Digitalcourage e. V.
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 09.08.2024
- Genre: Politik
Datenschutzrechte an Schulen durchsetzen
Viele Eltern und Lehrkräfte fühlen sich unverstanden, kämpfen gegen Windmühlen oder werden als „Nerds“ abgestempelt, wenn sie sich für Datenschutz an der Schule einsetzen. Dabei wollen sie einfach nur (entschiedener als andere), dass ihre Kinder an privatsphäre-freundliche Programme und Plattformen herangeführt werden. Wir finden das vorbildlich!
Deshalb wollen wir Ihnen Mut machen und Ihnen einige Infos und Argumente an die Hand geben, wie Sie gegen datenfressende Software und Plattformen an Ihrer Schule vorgehen können.
Deshalb wollen wir Ihnen Mut machen und Ihnen einige Infos und Argumente an die Hand geben, wie Sie gegen datenfressende Software und Plattformen an Ihrer Schule vorgehen können.
- Band: 19
- Autor: Weichert, Dr. Thilo
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 23.05.2023
- Genre: Sonstiges
- Band: 21
- Autor: Wawrzyniak, Jessica
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 10.08.2023
- Genre: Politik
Videoüberwachung an Schulen
Der Lehrer Rob Hanrath und die Medienpädagogin Jessica Wawrzyniak geben in diesem Mini-Buch einen Überblick über die Risiken und Erwartungen zu Videoüberwachung, nehmen unterschiedliche Blickwinkel ein und zeigen alternative Lösungsansätze auf. Neben der Gesetzeslage betrachten sie auch schulische, pädagogische und psychologische Aspekte.


